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Brand-driven Sales™

Wir glauben an den notwendigen Brückenschlag zwischen Marketing und Vertrieb. In vielen Unternehmen sind beide Bereiche voneinander getrennt institutionalisiert.

Markterfolg hat Methodik – wir nennen dies Brand driven Sales™. Das Konzept dahinter ist einfach: Marken- und Vertriebserfolg sind unmittelbar verbunden. Beide stellen sich nur ein, wenn sie integriert gedacht und konzipiert sind.

Damit diese Gleichung aufgeht, denken wir von der vertrieblichen Herausforderung rückwärst. Je genauer das Vertriebziel formuliert ist, desto exakter lässt sich die Kundenbeziehung darauf ausrichten und nachhaltig gestalten.

Für die Kommunikation erfordert dies ein Umdenken:

1.Werbung wird Interaktion. Statt zu senden und im schlimmsten Fall mit Werbung zu unterbrechen, sind Marken heute Gesprächsthema und bringen sich als relevanter Partner in die Diskussion ein.

2.Werbung wird Service und wertvoller Inhalt: Kommunikation wird selber aus sich heraus zum Wert. Im Extremfall heißt dieser Anspruch, dass Werbung so gut sein sollte, dass Menschen sogar für sie zahlen würden.

3.Jeder Touchpoint wird gleichzeitig zum Brand- und Salespoint: Die Digitalisierung und das mobile Internet haben zu einer Unmittelbarkeit geführt. Marken-Kontaktpunkte sind daher immer auch aus vertrieblicher Perspektive zu konzipieren. Und ebenso ist im Vertrieb die Marke konsequent erlebbar zu machen.