AXA auf dem Court mit Serena Williams AXA auf dem Court mit Serena Williams
Zurück zur Übersicht

AXA auf dem Court mit Serena Williams

„Know You Can“ ist der Titel der neuen internationalen Kampagne, mit der die AXA Versicherung ihren strategischen Paradigmenwechsel vom „Payer zum Partner“ zum Ausdruck bringt. Gleichzeitig ist es die erste Arbeit, die Saatchi & Saatchi Düsseldorf als Teil des Publicis-Netzwerks für den Versicherer in Deutschland umsetzt. Die Kreativen betreuen AXA Deutschland Ende 2018 als Leadagentur im deutschen Markt.

„Know You Can“, das neue Mindset von AXA, lässt sich kurz und knapp zusammenfassen: Das Unternehmen will ihren Kunden nicht mehr nur Versicherungen anbieten, sondern ein ermutigender Partner sein, der Selbstvertrauen und Sicherheit vermittelt, um die eigenen Ziele erreichen zu können. Und das wird nun direkt erlebbar: Die Tennisspielerin Serena Williams inszeniert im ersten TV-Spot der Kampagne mit ihrer Persönlichkeit die AXA Kernwerte: Selbstvertrauen, Kontinuität und Erfolg. Der Film ist ab sofort auf allen reichweitenstarken Sendern in Deutschland zu sehen – kreiert und international realisiert von Publicis Conseil Paris und für den deutschen Markt adaptiert von Saatchi & Saatchi Düsseldorf.

„Mit dieser Markenkampagne für AXA stellen wir erneut unter Beweis, dass unsere ‚Power of One’-Strategie, mit der wir innerhalb des Publicis-Netzwerks Kompetenzen disziplin- und länderübergreifend zusammenführen, hervorragend funktioniert“, sagt Christian Rätsch, CEO von Saatchi & Saatchi Deutschland.

Flankiert wird der TV-Spot durch umfangreiche Digitalmaßnahmen. So werden Interessierte nicht nur auf die neue Marktpositionierung von AXA, sondern langfristig auch auf die Produkte, Services und Lösungen aufmerksam.

„Mit Saatchi & Saatchi haben wir einen Partner gefunden, der uns, unsere Geschäftsanforderungen sowie den Markt versteht und uns auf Augenhöhe sowohl kreativ als auch strategisch beraten kann“, sagt Kai Jablonka, Leitung Branding & digitale Kommunikation bei AXA.

Saatchi & Saatchi Düsseldorf wird künftig für den Roll-out der neuen AXA Markenstrategie im deutschen Markt verantwortlich zeichnen. Weitere Kampagnen-Maßnahmen sind bereits in Planung.

>W&V Artikel lesen

>ONEtoONE Artikel lesen