betway: verantwortungsvolles Wetten mit Mister Instinkt betway: verantwortungsvolles Wetten mit Mister Instinkt
Zurück zur Übersicht

betway: verantwortungsvolles Wetten mit Mister Instinkt

Mister Instinkt und sein fleißiges Team grauer Zellen sind zurück: In der Neuauflage der internationalen Kampagne von Saatchi & Saatchi Düsseldorf für ihren Kunden, den Wettanbieter betway, setzt sich Mister Instinkt unter anderem für den verantwortungsvollen Umgang mit Wetten ein.

Bei Sportwetten sind wir oft geneigt, uns von Mitmenschen, den Medien oder von Quoten beeinflussen oder verunsichern zu lassen. In solchen Fällen hilft Mister Instinkt. Er und seine Helfer überzeugen den Protagonisten in zwei neuen Spots, lieber seinem Instinkt zu folgen, anstatt auf seinen Freund zu hören. Und zwar gleich, ob es dabei um das Ergebnis eines Fußballspiels oder den grundsätzlichen Verzicht auf das Platzieren einer Wette geht.

Mit der Botschaft „Wenn dein Instinkt dir sagt, du brauchst eine Pause, vertraue auf ihn – lass Wetten ein Spiel bleiben“ bewerben die Kreativen von Saatchi & Saatchi in einem der zwei neuen Werbespots charmant und dennoch eindringlich das Einzahlungslimit von betway. Und so halten Mister Instinkt und sein sonst so emsiges Team an Gehirnzellen ausnahmsweise ein Mittagsschläfchen oder gönnen sich eine Massage.

Paul Adkins, Marketing & Operations Director bei betway, zu den Beweggründen: „Ob man gewinnt, verliert oder ein Spiel unentschieden ausgeht – jedes Spiel hat seinen eigenen Reiz und jeder hat dazu eine andere Meinung. Wir bei betway sind überzeugt, dass das Vertrauen auf den eigenen Instinkt immer die beste Wahl ist – und ermutigen unsere Kunden ihm zu folgen. Saatchi & Saatchi hilft uns dabei, dieses Ziel zu erreichen und uns mit Fokus auf den Kunden sowie verantwortungsvolles Wetten klar in einem harten Wettbewerb zu positionieren.“

In einem weiteren Spot sind Mister Instinkt und die grauen Zellen wieder damit beschäftigt, fleißig Wissen, Statistiken und Quoten zusammenzutragen und zu analysieren, damit sich der Protagonist nicht auf die Meinung anderer verlassen muss, sondern auch hier ganz getrost seinem Instinkt vertrauen kann.

Beide Spots haben zum Ziel, das Image der Marke betway im deutschen Markt weiter zu schärfen sowie das emotionale Engagement in Wetten zu steigern.

Die Filme wurden von Saatchi & Saatchi Düsseldorf kreiert und realisiert und sind ab sofort deutschlandweit auf reichweitenstarken TV-Sendern zu sehen. Flankierend sind Online- sowie Print-Maßnahmen geplant. Die Mediastrategie und -planung verantwortet CROSSMEDIA in Hamburg. Den Kunden betway sicherte sich das Saatchi & Saatchi-Netzwerk 2018 in einem internationalen Pitch.

Hier geht es zu den TV-Spots:

> betway – Mister Instikt / Quality Time

> betway – Mister Instinkt / Paperballs