Business-Viral für die Telekom Business-Viral für die Telekom
Zurück zur Übersicht

Business-Viral für die Telekom

Kennen Sie „TeamLike“ von der Telekom? Ein soziales Netzwerk für Unter­nehmen, das Intranet, Projektplattform und Social Media fürs Business in einem ist? Weil „TeamLike“ den meisten Unternehmen unbekannt war, wurde Saatchi & Saatchi Pro aufgefordert, eine Kommunikationsidee zu entwickeln, die junge Unternehmensgründer dort erreicht, wo man sie heute trifft: Im Netz.

 

Im Zentrum der Onlinekampagne steht ein Viral, das sich der Sprache der Start ups bedient. Es ist eine Persiflage auf die typischen Kickstarter-Videos, mit denen sich junge, innovative Unternehmen heute online präsentieren. Der Spielfilm–regisseur Max Erlenwein hat sie inszeniert – und geht darin mit einem Augen–zwinkern der Frage nach, welche Innovationen ein Unternehmen heute wirklich weiterbringen.