CosmosDirekt startet mit Saatchi & Saatchi ein innovatives Produkt CosmosDirekt startet mit Saatchi & Saatchi ein innovatives Produkt
Zurück zur Übersicht

CosmosDirekt startet mit Saatchi & Saatchi ein innovatives Produkt

Kfz-, Haftpflicht- Hausrat- und Lebensversicherung – diese Versicherungsarten sind bekannt und die meisten Menschen haben sie. Aber was ist mit einer Versicherung, die das eigene Konto schützt und bargeldlose Transaktionen absichert? Das gab es bisher nicht.

Nun startet Deutschlands führender Online-Versicherer CosmosDirekt mit Unterstützung seiner Kreativ-Agentur Saatchi & Saatchi den ersten Versicherungsschutz, der weltweit gegen alle finanziellen Risiken beim bargeldlosen Bezahlen absichert. Die Agentur war dabei von Anfang an in die Produktentwicklung eingebunden.

„CosmosDirekt geht immer wieder neue Wege, damit Kunden ihre finanzielle Sicherheit selbst in die Hand nehmen können“, sagt Dr. Uwe Stuhldreier, Leiter Marketing bei CosmosDirekt. „Ob Online-Banking oder Online-Shopping: Mit dem Produkt ‚FinanzSchutz‘ werden wir den zunehmenden Anwendungsmöglichkeiten im Bereich bargeldloser Transaktionen und den damit verbundenen Risiken gerecht. Der ‚FinanzSchutz ist ein einzigartiges Produkt, das gerade von der Fachpresse als Versicherungsinnovation des Jahres ausgezeichnet wurde.“

Im Zentrum der Produkteinführung steht die TV-Kampagne „Die moderne Familie“ – getragen von der bereits bekannten Bildwelt der laufenden Kampagne. Der neue Spot basiert auf der Markenstrategie, die Saatchi & Saatchi für Deutschlands führenden Online-Versicherer nach dem Pitch-Gewinn 2013 entwickelte und seither konsequent fortführt: Willkommen im Cosmos.