Da wird man zum Hybrid-Fan Da wird man zum Hybrid-Fan
Zurück zur Übersicht

Da wird man zum Hybrid-Fan

Ein Fußballspiel ist aus. Die Fans strömen aus dem Stadion ins Parkhaus. Unter ihnen Jan Josef Liefers und Axel Prahl. Noch voller Begeisterung für das packende Spiel, durchlebt Prahl am Steuer des Toyota Auris Touring Sports Hybrid in einer dynamischen Fahrt durch die Tiefgarage die besten Spielszenen noch einmal. Am Ende seiner rasanten Fahrt hapert es lediglich etwas mit dem Abschluss (wie Fußballreporter es nennen würden).

„Noch nie wurde das Hybrid-Feeling so energiegeladen und packend inszeniert“, sagt Alexander Reiss, Executive Creative Director von Saatchi & Saatchi, Düsseldorf. „Dass Hybrid sparsam ist, weiß man. Dass der Elektromotor des Hybridantriebs auch für zusätzliche Dynamik sorgt, arbeiten wir mit diesem Spot heraus – der Hybridfan Prahl verblüfft einmal mehr den Hybridskeptiker Liefers.“

Saatchi & Saatchi betreut Toyota seit fast 30 Jahren und hat eine Vielzahl von Kampagnen für den führenden Hybrid-Anbieter konzipiert. Mit den Toyota Markenbotschaftern Jan Josef Liefers und Axel Prahl, dem beliebten „odd couple“, sind bereits elf Toyota Spots für TV und Online entstanden, die auch vom ADC und vom GWA ausgezeichnet wurden.