Die Park-App für Deutschland: Parkplatz finden, buchen und bezahlen. Die Park-App für Deutschland: Parkplatz finden, buchen und bezahlen.
Zurück zur Übersicht

Die Park-App für Deutschland: Parkplatz finden, buchen und bezahlen.

So gut wie jeder, der ein Auto nutzt, kennt die elendige Parkplatzsuche. Sie kostet nicht nur unsere Nerven, sondern auch Zeit und Geld. Für die Städte bedeutet sie Stau und für die Umwelt ist das sinnlose Im-Kreis-Fahren ebenfalls eine Belastung. Höchste Zeit, dass jemand was dagegen tut!

Voilà: Park and Joy von der Deutschen Telekom. Die App für digitale Parkdienstleistungen. Damit kann man schon vor Antritt der Fahrt einen Parkplatz im Zielgebiet finden, sich bequem direkt dorthin navigieren lassen. Sobald das Auto in der Lücke steht, übernimmt Park and Joy in nur wenigen Klicks das Parkschein-Lösen und -Zahlen. Die Parkdauer kann ganz nach Bedarf – und aus der Ferne – nachträglich verlängert oder verkürzt werden.  Das funktioniert dank einer Kombination aus Big Data Analysen und Sensoren, die die Telekom im Boden ihrer Partnerstädte verbauen lässt. 

Als Leadagentur hat Saatchi & Saatchi zusammen mit Telekom die komplette Go-to Market Strategie für diese innovative App erarbeitet: angefangen von dem Design des App Icons, über die strategische Positionierung von Park and Joy am Markt, hin zur Entwicklung von Personas und entsprechenden Customer Journeys und natürlich inklusive 360° Launchkampagne für den Kick-Off in HH, die dieses Jahr in ganz Deutschland ausgerollt wird. 

„Einfach weniger rumgurken. Einfach Öko sein. Ganz einfach Park and Joy.“

www.parkandjoy.de