Ein Auto wie ein Freund Ein Auto wie ein Freund
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Ein Auto wie ein Freund

Wir kennen es alle: von der „großen“ Liebe verlassen zu werden, tut weh. Gut wenn man dann Freunde hat, auf die man sich verlassen kann. Ein solcher Freund ist Axel Prahl: um seinen tief verletzten Kumpel Jan Josef Liefers wieder aufzurichten, nimmt er ihn mit auf einen Road-Trip der besonderen Art – natürlich in seinem Toyota, dem dritten „Freund“ im Bunde.

Mit der multimedialen Kampagne ‚Ein Auto wie ein Freund’ inszeniert das Saatchi & Saatchi-Kreativteam unter Leitung von Executive Creative Director Alexander Reiss und Managing Director René Menzel die Toyota Markenwerte Innovation und Zuverlässigkeit emotional und nahbar.

Gleichzeitig etabliert die Kampagne die neuen ‚Friends’-Aktionsmodelle der Baureihen Auris, Yaris, Verso und RAV4. „Ein Auto wie ein Freund“ ist ein starkes und differenzierendes Versprechen, das Toyota seinen Kunden geben kann. Toyota baut Autos, die immer wie ein guter Buddy sind – absolut verlässlich, verantwortungsbewusst, und für jeden Spaß zu haben“, sagt Alexander Reiss.

Sämtliche Maßnahmen in TV, Print und Online leiten auf die Kampagnenseite www.toyota.de/freunde (Link nicht mehr aktiv.) auf der die Beweisführung des Versprechens angetreten und die Markenwerte vertieft werden.

 

Außerdem findet man hier als Highlight eine 210-sekündige Langversion des Road-Trips und weitere Filme:

Brand-Chapter Film „Innovation“: https://youtu.be/22uWzD7HczY

Brand-Chapter Film „Kundennähe“: https://youtu.be/OlO5xUXBgNw

Brand-Chapter Film „Zuverlässigkeit“: https://youtu.be/bwp-RHKkYJs