Eine Bank macht den Menschen Mut Eine Bank macht den Menschen Mut
Zurück zur Übersicht

Eine Bank macht den Menschen Mut

Saatchi & Saatchi bringt die Content-Initiative für die TARGOBANK an den Start: Unter dem Titel „Echte Träume“ werden die Träume unserer Kindheit mit denen von heute verglichen: Hundeärztin werden, Bürgermeister von Deutschland, Schauspieler oder gar Zauberer werden, ja sogar fliegen können – in der Kindheit sind die Träume groß. Als Erwachsene verlieren wir sie … und träumen von einem Einbauschrank oder einem neuen Fernseher.

Die TARGOBANK will den Menschen wieder ins Bewusstsein rufen, dass sie große Träume haben dürfen und auch erfüllen können. Dreh- und Angelpunkt des Konzepts ist ein Film, der in Social Media-Kanälen und auf der TARGOBANK-Website zu sehen ist. Er verlinkt die User mit der neuen Content-Plattform echte-traeume.de.

„Mit dem Thema „Echte Träume“ haben wir für die TARGOBANK eine Idee entwickelt, die die Menschen durch echte Geschichten überzeugt“, sagt Saatchi & Saatchi Managing Director René Menzel. „Dank unseres Content Know-hows laden wir den Markenkern der Bank emotional auf und stoßen einen Dialog mit den Menschen an.“