Eine Idee – für acht Märkte Eine Idee – für acht Märkte
Zurück zur Übersicht

Eine Idee – für acht Märkte

Ein sauberes Zuhause ohne staubsaugen zu müssen – Saugroboter von Kobold, einem Geschäftsbereich der Vorwerk International Strecker & Co., Wollerau/Schweiz, machen es möglich. Mit dem neuen Modell ‚Kobold VR200’ will das Unternehmen noch mehr Haushalte von dieser Technologie begeistern – weltweit.

Helfen wird dabei Saatchi & Saatchi, Düsseldorf: Das Team setzte sich in einem mehrstufigen, internationalen Pitch gegen fünf Mitbewerber durch und hat die Launch-Kampagne für die acht Kernmärkte Deutschland, Italien, Frankreich, Spanien, Schweiz, Österreich, Tschechien und China ausgearbeitet.

Im Zentrum der Kampagne steht die Geschichte eines kleinen, tappsigen Spielzeugroboters, der sich in den präzisen Kobold Saugroboter verliebt hat. Umgesetzt hat ihn die britische Filmproduktion ‚Smuggler’ unter der Regie von Jamie Rafn.

Die Kampagne inszeniert den ‚Kobold VR200’ cross-medial mit einem TV-Spot, Online-Filmen, Display Ads, digitalem Content, Social Media-Ideen, Literatur und Retail Marketing-Maßnahmen für die Vorwerk-eigenen Shops.

Dazu Hillary Roche, International Marketing Director bei Vorwerk: „Saatchi & Saatchi versteht, wie wir arbeiten, wie unsere direkte Vertriebsstruktur funktioniert und wie und wo wir unsere Kunden erreichen können. Die Erfahrungen mit der Konzeption und Umsetzung internationaler Kampagnen, sowie die starke integrierte Kompetenz von Saatchi & Saatchi Düsseldorf werden uns bei der Einführung des ‚Kobold VR200’ helfen.“

Awards