Kaffee trinken, Träume wecken. Kaffee trinken, Träume wecken.
Zurück zur Übersicht

Kaffee trinken, Träume wecken.

„Wecke Deine Träume“ ist die von Saatchi & Saatchi kreierte Kampagne für den Kaffeegiganten Jacobs Douwe Egberts. Echte Geschichten von echten Traum-Verwirklichern sollen die Konsumenten inspirieren, ihre eigenen Träume zu realisieren.

Dreh und Angelpunkt der Kampagne sind vor allem digitale Maßnahmen, die für den deutschen Markt umgesetzt wurden.

Auf der zentralen Landing Page www.jacobs-traum.de findet der User neben nützlichen Produktinformationen auch attraktive Gewinnspiele sowie Online-Filme, welche ganzjährig durch Social Media- Aktivitäten auf Facebook und anderen Plattformen flankiert werden.

Die Filme spiegeln die Traumverwirklichung verschiedener Menschen wider: so erzählt der erste beispielsweise die Geschichte eines jungen Mannes, der dem Berliner Alltag den Rücken kehrte, um mit seiner Freundin den Roadtrip seines Lebens quer durch Amerika zu starten.

„Mit solchen authentischen Geschichten aus dem Leben gelingt es uns, Jacobs Kaffee als inspirierenden Begleiter im Alltag zu inszenieren“, sagt Alexander Reiss, Executive Creative Director von Saatchi & Saatchi in Düsseldorf. „Unser Ziel ist es, das Bild des Kaffees zu verändern – vom Wachmacher zum Stimulus seine eigenen Träume zu verfolgen.“, ergänzt Reiss.