Mit uns macht Vorwerk „Einfach zweifach sauber“. Mit uns macht Vorwerk „Einfach zweifach sauber“.
Zurück zur Übersicht

Mit uns macht Vorwerk „Einfach zweifach sauber“.

„Einfach zweifach sauber“ – das ist der Titel der Markteinführungskampagne des neuen Saugwischers Kobold SP600 aus dem Hause Vorwerk. Mit ihr will das Unternehmen das innovative Produkt nicht nur in Familien- und Singlehaushalten bekannt machen, sondern Interessenten auch zum Test des Saugwischers einladen.

Hier setzen wir auf eine Vielzahl von Maßnahmen, die alle nahtlos ineinandergreifen und so das Interesse möglicher Kunden erregen. Als zentrales Element der Kampagne kreierten wir ein Online-Video, das die Vorteile des neuen „Haushaltswunders“ mit einem Augenzwinkern in Szene setzt: Der Spot zeigt ein kleines Malheur im Alltag mit Vierbeinern, die mit dreckigen Pfoten durch die Wohnung tapsen – doch Dank des SP600 ist alles nur halb so schlimm. „Saugen und Wischen gleichzeitig ist eine enorme Erleichterung im Alltag, sodass selbst matschige Hundefüße ihren Schrecken verlieren.“, sagt Executive Creative Director Alex Reiss. „Mit dem Spot holen wir gerade Familien, die heutzutage häufig Haustiere besitzen, mitten in ihrem Leben ab.“

Flankiert wird der Film, der unter anderem auf YouTube zu sehen ist, von einer ProduktWebite sowie weiteren On- und Offline-Maßnahmen wie Bannern, Pre-Rolls, Printanzeigen sowie umfangreichem Sales-Material wie Broschüren und Flyern.

 

Filmproduktion: Peoplegrapher

Regie: Julee

Fotograf: Denis Ignatov

Bildbearbeitung: Jong-Ho Bark