Pünktlich zur Ferienzeit: neue Reise-Kampagne für Elanco Pünktlich zur Ferienzeit: neue Reise-Kampagne für Elanco
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Pünktlich zur Ferienzeit: neue Reise-Kampagne für Elanco

Sommerzeit ist Urlaubzeit! In den Ferien werden die Koffer gepackt, die Kinder geschnappt und los geht es. Aber Moment – was ist mit dem Haustier? Für viele Tierbesitzer eine klare Sache: der Hund oder die Katze kommen mit, sie gehören schließlich zur Familie. Dadurch steigt aber das Risiko für eine Infektion mit Würmern und anderen Parasiten.Um auf dieses Risiko aufmerksam zu machen, stellt Saatchi & Saatchi passend zur Ferienzeit die neue Reise-Kampagne für das globale Tiergesundheits-Unternehmen Elanco vor. Neben Print Anzeigen für Endverbraucher liegt der Fokus auf digitalen Inhalten, wie Banner und Facebook-Posts, sowie Materialien für die Tierarztpraxen, wie z.B. Poster und Broschüren fürs Wartezimmer sowie Fenster-Sticker.

Luca Frazzoli, Global Marketing Manager bei Elanco Animal Health erklärt die grundlegende Idee: „Der Hund und die Katze werden in Form von Fahrzeugen dargestellt, da die Haustiere dazu neigen, häufiger mit ihren Besitzern von einem Ort zum anderen zu reisen, damit sie gemeinsam tolle Erlebnisse sammeln können. Der Claim „Don’t let your loved ones become a carrier for worms” bringt das Risiko auf den Punkt. Das Risiko für Wurminfektionen steigt, wenn Haustiere sich in fremder Umgebung bewegen. Wenn sich das Tier infiziert, bringt es diese Parasiten möglicherweise mit zurück in sein ursprüngliches Zuhause. Für unsere geliebten vierbeinigen Freunde ist es daher von größter Bedeutung, geschützt zu reisen und diese Erfahrungen unbesorgt genießen zu können.“

Saatchi & Saatchi Düsseldorf hat für die Reise-Kampagne das globale Toolkit entwickelt, das zunächst in Deutschland, Schweden, Großbritannien, Frankreich, Belgien, Niederlande, Italien und Spanien adaptiert und lokal umgesetzt wird.

Die Reise-Kampagne schließt an die vorherige „Pethouse“-Kampagne von Elanco an, die ebenfalls von Saatchi & Saatchi entwickelt wurde. Die Vorgängermotive der Kampagne wurden 2018 in Cannes mit einem silbernen Löwen ausgezeichnet. „Die „Pethouse“-Kampagne geht das ernste Thema Wurmbefall spielerisch an. Die Illustrationen sorgen zusammen mit dem Claim „Don’t let your loved ones be the home for worms“ dafür, dass die Thematik leicht zugänglich ist und sich durch die außergewöhnliche Umsetzung von den Wettbewerbern absetzt“, sagt Alexander Reiss, Executive Creative Director bei Saatchi & Saatchi.


Credits:

Kreation:

  • Alex Reiss (Executive Creative Director)
  • Daniel Bittmann (Creative Director Text)
  • Fabiano Oliviera (Creative Director Art)
  • Pietro Soldi (Senior Art Director)
  • Lilia Quinaud (Art Director)
  • Jan Pfiffer (Senior Copywriter)

Beratung:

  • Stéphanie Rupp (Managing Director)
  • Gabriele Schuele (Client Service Director)
  • Laura Gierlings (Account Executive)

Planning:

  • Nils Giese (Head of Strategy)
  • Tina Schiener (Junior Strategic Planner)

Produktion:

  • Zombie Studios – Sao Paulo, Brasilien

Art Work:

  • Publication Partners – Willich, Germany