Saatchi führt neue Gebäcksorte von Mondelēz ein Saatchi führt neue Gebäcksorte von Mondelēz ein
Zurück zur Übersicht

Saatchi führt neue Gebäcksorte von Mondelēz ein

Saatchi & Saatchi Düsseldorf begleitet als Leadagentur die Einführung der Marke LU von Mondelēz International in Deutschland und realisiert eine umfangreiche und aufmerksamkeitsstarke Kampagne, die auf die von französischer Backtradition inspirierten Küchlein aufmerksam macht.

Christian Anhut, Executive Creative Director bei Saatchi & Saatchi Düsseldorf, verantwortlich für die Kreation der Kampagne, erklärt: „Für den Marktstart in Deutschland war es uns wichtig, die Besonderheit von LU herauszustellen: die französische Leidenschaft für Genuss. Dafür haben wir eine liebevolle Geschichte entwickelt, die zurück zu den Anfängen der Marke geht. Gemeinsam mit Regisseur Jan Bonny und Stink haben wir uns auf eine Zeitreise in die Vergangenheit begeben. Mit viel Liebe zum Detail, einer tollen Ausstattung und Kulisse erzählen wir von der französischen Leidenschaft für Genuss einer kleinen Bäckerfamilie in der ersten LU Boulangerie. Eine Leidenschaft, die LU bis heute auszeichnet.“

Ein 30-Sekunden TV Spot stellt das Herzstück der Kampagne dar, der von zahlreichen Social Media Maßnahmen flankiert wird.

Account: Anita Schreiber (Account Director), Christian von Dewall (Client Partner)

Planning: Lara Muhn (Director Strategy)

Creation: Christian Anhut (Executive Creative Director), Marika Krobbach (Senior Copywriter), Julia Rebentisch (Senior Art Director)

Producer: Silvia Kirsch

Produktion: Stink, Studio Funk

Regie: Jan Bonny

SoMe Production: Saatchi & Saatchi Studio