Toyota AYGO setzt neue Duftmarken im Web Toyota AYGO setzt neue Duftmarken im Web
Zurück zur Übersicht

Toyota AYGO setzt neue Duftmarken im Web

Der neue AYGO wurde von Saatchi & Saatchi europaweit unter dem Motto „Go fun yourself“ gelauncht. Kern der Kampagne in allen Märkten sind Pranks und Kooperationen mit Youtube-Comedians. Ziel der Maßnahmen: eine spürbare Verjüngung der Marke Toyota mit viel Spaß erreichen.

Für den deutschen Markt – und speziell fürs Web – hat Saatchi & Saatchi ein eigenes Prankvideo entwickelt. Dafür wurde ein AYGO so umgebaut, dass er hinten „sein Beinchen heben“ konnte. Für eine spaßige Tour durch Berlin, bei der echte Reaktionen von Passanten eingefangen wurden.

Auch Sevilay Gökkaya, General Manager Marketing bei Toyota Deutschland, hat Spaß an dem Film: „Der Prank wird ein weiterer Baustein unserer erfolgreichen AYGO-Launchkampagne. Gemeinsam mit Saatchi & Saatchi haben wir es geschafft, den AYGO neu bei jüngeren Käufern zu positionieren. Auch die Absatzzahlen machen Spaß, liegen sie doch spürbar über Plan.“

Zu sehen ist der Film auf der ebenfalls von Saatchi & Saatchi entwickelten Kampagnen-Website www.aygo.de, wo der User auch den AYGO Fun-Konfigurator nutzen kann: Mit viel Spaß entdeckt er damit die vielen Farbkombinationen des neuen AYGO. Go fun yourself!