Internationale Markenkampagne „Temperature of Home“ gestartet Internationale Markenkampagne „Temperature of Home“ gestartet
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Internationale Markenkampagne „Temperature of Home“ gestartet

Die Temperatur von Zuhause ist mehr als eine Gradzahl. Sie ist vielmehr ein individuelles Gefühl des Ankommens.

Diesen starken Insight übersetzen wir als Lead-Agentur in eine internationale Markenkampagne für unseren Kunden Vaillant, der bereits seit 2016 auf unsere Expertise als Kreativschmiede vertraut. Das Ergebnis: Emotionale Motive, die das ultimative „Coming Home“-Gefühl in Szene setzen.

Inspirierende Geschichten von echten Menschen

Ankerpunkt der Kampagne sind drei emotionale Online-Filme, die atemberaubende Landschaftsaufnahmen mit faszinierenden Persönlichkeiten und den passenden Vaillant-Produkten verbinden.

Unter dem Motto „The Temperature of Home“ kombiniert die Kampagne gekonnt Abenteuerdrang und Heimatgefühl. Je eine Persönlichkeit steht mit ihrer inspirierenden Geschichte für ein Produkt des Vaillant-Portfolios. So berichtet etwa Mathilde Becerra, erfolgreiche Free-Climberin aus Frankreich, wie sie nach einem langen Tag an der Felswand in einem heißen Bad entspannt. Ein Beispiel, das sinnbildlich für Vaillants Warmwasserlösungen steht.

Islands erster Surfprofi Heider Logi hingegen gibt seine Gedanken zum Thema „den richtigen Moment nicht verpassen“ preis und inszeniert auf diese Weise das Thema „Heizungstausch“.

Die Kampagne entstand in Zusammenarbeit mit Publicis Pixelpark Hamburg und der Filmproduktion Friends & Fellows.
Der globale Rollout erfolgt u. a. in Schweden, Deutschland und Italien.

Über die Online-Spots hinaus präsentieren sich die Vaillant-Lösungen – von Gas-Brennwertgerät bis hin zu Smart Home – im Rahmen der Kampagne zudem auf Landingpages, in Social Media, Bannern, Radio und Print. Um maximale Reichweiten zu erzielen, werden zudem Installateure sowie Vertriebspartner als Multiplikatoren eingesetzt.

Alles Online-Spots und welchem „Temperature of Home“ Sven (Meeresbiologe) hat, zu sehen unter folgenden Links:

> Meeresbiologe, Sven’s Temperature of Home

> Surfer, Heidar’s Temperature of Home

> Free Climber, Mathilde’s Temperature of Home

Credits:

Kunde: Vaillant
(Christian Sieg, Group Director Marketing / Robert Benda, Head of Brand Marketing / Rüdiger Schmied, Brand Manager)

Filmproduktion: Friends & Fellows
(Marko Roth, Regisseur / Arne Totz, Regisseur)

Agentur: Saatchi & Saatchi
(Alexander Reiss, Executive Creative Director / Ole Puls, Group Head Creative Director / Jörg Holtkamp, Creative Director /
Sascha Mischok, Director Client Services / Julia Küper, Account Executive / Silvia Kirsch, Producer / Cathrein Offermann, Producer)