Agentur Saatchi verlegt Sitz nach Düsseldorf Agentur Saatchi verlegt Sitz nach Düsseldorf
Zurück zur Übersicht

Agentur Saatchi verlegt Sitz nach Düsseldorf

Düsseldorf. Der Agenturchef über die Standortvorteile Düsseldorfs, den Trend zur digitalen Werbung und das nicht mehr gerechte Image der Stadt.
Herr Rätsch, bislang hat Ihre Werbeagentur zwei Sitze, Frankfurt am Main und Düsseldorf, warum?

Rätsch: Dass wir zwei Headquarters haben, ist bei uns historisch gewachsen. Es war viele Jahre so, dass für uns Werbekunden wie VISA oder Procter & Gamble mit Sitz in den Vereinigten Staaten wichtig waren und auch aus Deutschland betreut wurden – eben so Kunden in London. Daher war Frankfurt für dieses Segment wegen seines großen internationalen Flugdrehkreuzes ideal…

 

Lesen Sie hier den ganzen Artikel