Adday/Adnight 2018 – Saatchi & Saatchi beeindruckt mit interaktivem Messestand Adday/Adnight 2018 – Saatchi & Saatchi beeindruckt mit interaktivem Messestand
Zurück zur Übersicht

Adday/Adnight 2018 – Saatchi & Saatchi beeindruckt mit interaktivem Messestand

Am 17. Mai 2018 versammelte die Düsseldorfer Agenturszene auf der Karrieremesse „adday/adnight“ , der deutschlandweiten Veranstaltungsreihe des Gesamtverbands Kommunikationsagenturen GWA, die Kreativen der Zukunft.

Mit mehr als 600 Besuchern und 14 Agenturvertretern hat sich die Resonanz zur Kick-Off Veranstaltung im vergangenen Jahr deutlich gesteigert. Von Abiturienten, die sich für eine Ausbildung interessieren, über Studenten, die auf der Suche nach einer Einstiegsposition oder einem Praktikum sind – Messestände, Impulsvorträge und interaktive Formate boten den Gästen die Möglichkeit Fragen zu stellen, sich über die verschiedenen Karrieremöglichkeiten zu informieren und zu netzwerken. Auch Young Professionals, Marketing-Entscheider oder die Unterstützer der IHK zu Düsseldorf und das Kompetenzzentrum Kultur- und Kreativwirtschaft (KomKuk) der Wirtschaftsförderung Düsseldorf fanden den Weg ins Boui Boui Bilk, das den optimalen Rahmen für diese Veranstaltung bot.

In Zeiten der Digitalisierung ließen wir es uns nicht nehmen die Besucher mit einem interaktivem Messestand zu begeistern. Über zwei Touch Displays konnte jeder seiner Kreativität freien Lauf lassen, sich mit seinem selbst gestalteten Motiv auf der Video Wall verewigen und dieses sofort vor Ort auf einen Stoffbeutel drucken lassen.

Grundgedanke dieser Idee war tatsächlich eine Edding Wall, was unseren Kreativen jedoch nicht kreativ genug war. In Kooperation mit unserem Partner Innlights haben wir eine Lösung entwickelt, die von Saatchi erstmalig angewendet wurde und bisher in ihrer Umsetzung einzigartig ist.

 

Credits:

Kreativ-Team:

Daniel Bittmann (Creative Art Director)

Julia Arning (Junior Art Director)

Laura Gaszak (Junior Copywriter)

Marc Schlöder (Junior Art Director)

Event-Team:

Miriam Aug (Talent Manager)

Hong Duong (Executive Assistant & Press Officer)

Partner:

Innlights c/o TRENDCARD GmbH / www.innlights.de