adday/adnight: Volles Haus in Düsseldorf adday/adnight: Volles Haus in Düsseldorf
Zurück zur Übersicht

adday/adnight: Volles Haus in Düsseldorf

Die erste Auflage der GWA Karriere-Messe adday/addnight in Düsseldorf war für die Initiatoren Saatchi & Saatchi, McCann, BBDO, DDB, Grey und Ogilvy ein voller Erfolg.

Düsseldorf, 23. Juni 2017 – „Wofür brennst Du?“ war das Motto der ersten Düsseldorf-Edition des adday/adnight – und die Hütte brannte: Über 400 Studierende, Young Professionals und Berufseinsteiger drängten sich vergangene Woche in der angesagten Düsseldorfer Event-Location Boui Boui Bilk, um sich über die Agenturbranche mit ihren Karrierechancen und vielfältigen Berufsbildern zu informieren. Damit gelang den teilnehmenden GWA-Agenturen gemeinsam mit ihren Kooperationspartnern IHK Düsseldorf und Wirtschaftsförderung Düsseldorf ein fulminanter Erfolg.

Mit ihren Informationsständen, Case-Präsentationen und kreativen Specials – wie einer

Tätowier- oder Bierbraustation – machten sie die Agenturbranche greifbar und boten den

Besuchern viel Abwechslung und Spaß.

Gregor Berghausen, Hauptgeschäftsführer der IHK Düsseldorf, wertet die starke Beteiligung als Zeichen für die Power und Agilität des Wirtschafts- und Kreativstandorts Düsseldorf: „Als Industrie- und Handelskammer unterstützen wir sehr die Aktivitäten der Werbe- und Kommunikationsagenturen, da sie einen für die Region Düsseldorf sehr wichtigen Wirtschaftszweig darstellt. Gerade hier werden junge Menschen gesucht, denen hervorragende Aufstiegs- und Karrierechancen winken. Auch für 2017 stehen noch viele Ausbildungsmöglichkeiten zur Verfügung.“

Auf diese Möglichkeiten wurden die Besucher in Recruiting-Formaten wie Meet & Match oder den Speed Datings aufmerksam gemacht. Und das mit ersten Erfolgen: So konnten einige Agenturen in den Meet & Match-Gesprächen direkt erste Kandidaten von sich überzeugen und zu einem Schnuppertag einladen. Auch die Speed Datings führten zu einigen interessanten Kontakten.

„Das Meet & Match ist eine tolle Möglichkeit, die Agenturen von einer anderen, coolen und humorvollen Weise kennen zu lernen und auf sich selbst aufmerksam zu machen. Die Messe an sich hat mir sehr gut gefallen, die Stände waren informativ und man konnte leicht mit den Menschen reden und Kontakte knüpfen“, so die Studentin Patricia Flender.

Nach der offiziellen Veranstaltung ging es dann bei strahlendem Sonnenschein im Außenbereich Boui Boui Bilk mit der adnight-Party weiter. Musikalisch von einem DJ begleitet wurde bis spät in die Nacht gefeiert und weiter genetzwerkt. Alle Beteiligten freuen sich bereits auf die nächste adday/adnight in Düsseldorf.

…………………………

Über Saatchi & Saatchi

Saatchi & Saatchi Deutschland ist die Kreativagentur, die Marken wie Renault, Vaillant, Voltaren, Bion, Seven Seas, Dacia, Vorwerk und Telekom über alle Touchpoints hinweg betreut und mit relevantem Content und starken Ideen ihr Geschäft vorantreibt.

Pressekontakt

Lena Niehues

E-Mail: presse@saatchi.de