Bernd Meyer wechselt zu Saatchi & Saatchi Bernd Meyer wechselt zu Saatchi & Saatchi
Zurück zur Übersicht

Bernd Meyer wechselt zu Saatchi & Saatchi

Düsseldorf, 16. November 2018 – Marketing-Stratege Bernd Meyer wechselt zu Saatchi & Saatchi Deutschland und ergänzt das Führungsteam um CEO Christian Rätsch. Von Düsseldorf aus wird der 40-Jährige vor allem den in diesem Jahr neu gewonnenen, global agierenden Kunden B/S/H markenstrategisch führen und dieses Mandat auch im Netzwerk der Publicis Gruppe vorantreiben.

„Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit Bernd Meyer. Er ist ein empathischer Agenturmanager und digital denkender Berater, der durch seine langjährige Erfahrung auf Kunden- und Agenturseite die Business-Anforderungen unserer Kunden versteht und diese in wertschöpfende Marketing-Lösungen übersetzen wird“, sagt Rätsch.

Bernd Meyer kommt von der Content Marketing-Agentur Territory, wo er als Mitglied der Geschäftsleitung und Director der Geschäftseinheit Territory Bestseller den Bereich Sales- und Trade-Marketing verantwortete. Davor war er in verschiedenen Positionen beim Agenturnetzwerk DDB tätig. Zuletzt verantwortete er als Managing Director und Beratungsgeschäftsführer den Düsseldorfer Standort von DDB. Auf Agenturseite betreute er Kunden wie Bosch, ebay, Henkel, Congstar, HUK Coburg, Bridgestone, REWE und Rossmann. Vor seinem Wechsel in die Agenturbranche startete er seine Karriere im Marketing von Lexus Deutschland, Daimler und BMW Motorsport.

 „Es ist eine tolle Aufgabe, das umfassende und internationale Mandat für B/S/H mit der geballten „Power of One“ der Publicis Gruppe aufsetzen zu können“, so Meyer. „Gemeinsam mit dem Kunden und einem speziell zugeschnittenen Team Set-up werden wir innovative Marketing-Lösungen für die Märkte konzipieren und realisieren. Außerdem freue ich mich, den Transformationsprozess der gesamten Agentur in einer so spannenden Phase mitgestalten zu können.“