Das größte „Digital Derby“ zwischen Düsseldorf und Köln Das größte „Digital Derby“ zwischen Düsseldorf und Köln
Zurück zur Übersicht

Das größte „Digital Derby“ zwischen Düsseldorf und Köln

Am 24. und 27. Mai fand das #digitalderby zwischen den Städten Köln und Düsseldorf statt.
An zwei Tagen hat Saatchi & Saatchi für die Deutsche Telekom AG den weltgrößten „Hau den Lukas“ am Düsseldorfer Rheinturm und dem Kölner Colonius aufgebaut.

Die Schläge der einzelnen Teilnehmer wurden durch ein spektakuläres Video-Mapping von URBANSCREEN an die jeweiligen Türme projiziert. Moderiert wurde das Event an zwei getrennten Standorten von Collien Ulmen-Fernandes und Christian Ulmen. Unsere Teilnehmer, die aus Schulklassen der jeweiligen Städte und Prominenten wie den Klitschko-Brüdern bestanden, hatten eine Menge Spaß dabei, den Hammer zu schwingen und einen Sieger zu ermitteln…

Über die beiden Tage verteilt endete das Event mit einem Unentschieden, was der freundschaftlichen Rivalität zwischen den Städten durchaus Rechnung trägt. Wir sind uns sicher, dass dies nicht das letzte Event dieser Art gewesen sein wird.