Der Lexus RX: Der Schlüssel zur Luxuswelt von Jude Law Der Lexus RX: Der Schlüssel zur Luxuswelt von Jude Law
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Der Lexus RX: Der Schlüssel zur Luxuswelt von Jude Law

Saatchi & Saatchi Deutschland setzt einen starken ‚digitalen Fußabdruck’ für das neue Modell von Lexus im deutschen Markt und adaptiert die europaweite Launch-Kampagne zum Lexus RX.

Düsseldorf, 22. Januar 2016 – Leben wie ein Star, das wünschen sich wohl die meisten. Genauso geht es auch dem Pagen eines Luxushotels im Lexus RX-Werbespot. Er bekommt die Chance, eine Spritztour mit dem Auto von Jude Law zu machen – und ins Leben eines Promis einzutauchen.

Dieses glamouröse Lebensgefühl ist der Namensgeber der aktuellen Lexus-Kampagne „Leben Sie RX – der neue Lexus RX“, die aus der Feder der britischen Agentur CHI stammt. Saatchi & Saatchi Deutschland adaptierte die Kampagne und inszenierte den neuen Lexus SUV auf emotionale und unterhaltsame Weise im hiesigen Markt. Der Spot mit Jude Law in der Hauptrolle sowie umfangreiche Printmaßnahmen der pan-europäische Kampagne sind aktuell u.a. in den acht Kernmärkten Deutschland, England, Italien, Frankreich, Spanien, Schweiz, Österreich, Schweden und den Benelux-Ländern zu sehen.

Das Saatchi & Saatchi-Team unter Leitung von Managing Director René Menzel und ECD Alexander Reiss setzte für Deutschland auch eigene Akzente und entwickelte eine nationale RX-Modell-Microsite. Sämtliche Werbemaßnahmen leiten nun auf die Kampagnenseite www.lexus-rx.de. Neben einer 30’-Version des aktuellen Spots finden Besucher hier zusätzliche Informationen zum Fahrzeug sowie weitere Inhalte rund um die innovativen Lexus-Technologien. Das Content-Angebot wird kontinuierlich von einem Saatchi & Saatchi-Redaktionsteam ausgebaut. „Die Kampagne ‚Leben Sie RX’ macht die Exklusivität der Marke Lexus für alle erlebbar“, sagt Alexander Reiss. „Lexus vermittelt glaubhaft, dass sich mit dem Premium SUV jeder ein bisschen wie ein Star fühlen kann.“

Aufmerksam auf den Lexus RX werden Konsumenten zusätzlich über verschiedene Instore-, CRM- und regionale Kommunikations-Maßnahmen. So unterstützt das Saatchi & Saatchi-Team auch den Handel vor Ort mit kreativen Akzenten. Kino- und Radio-Spots runden die Launch-Kommunikation um den Lexus RX ab.

Saatchi & Saatchi arbeitet bereits seit rund 25 Jahren für Lexus Deutschland und verantwortete Projekte wie die Launch-Kampagnen der Fahrzeugreihen NX 300h, NX 200t, IS 300h, GS 300h und RX 450h für den Premiumhersteller.

Der Link zum Film auf YouTube:
https://www.youtube.com/watch?v=gtv5qreIKCY

Credits


Saatchi & Saatchi


Kreation:

Daniel Grether, Groupe Creative Director

Thomas Goebel, Senior Art Director

Thomas Theurich, Copy Writer

Dennis Junck, Creative Director Digital

Jessica Fehn, Junior Art Director Digital

Julia Schmitz, Copy Writer Digital

 

Beratung:

René Menzel, Managing Director

Sabine Leukel, Account Director

Grischa Schmidt, Management Supervisor Digital

Ilektra Sarafianou, Junior Account Executive Digital

 

Produktion:

Alexandra Beck, Head of Print Production

 

Webdevelopment:

Roman Hippler, Head of Development

Oliver Burkert, Senior Web Developer

 

Lexus:

Ferry M. M. Franz, General Manager Lexus Deutschland

Markus Burgmer, Leiter Marketing / Head of Marketing Lexus Deutschland

Robin Holzbach, Manager CRM & New Media Strategy Lexus Deutschland

Mel Keutgen, Handelsmarketingberaterin Lexus Deutschland

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Über Saatchi & Saatchi

Saatchi & Saatchi Deutschland ist die Kreativagentur, die Marken wie Toyota, Ariel, Voltaren, AS&S Radio, Lexus, Cosmos Direkt, Vorwerk und Union Investment über alle Touchpoints hinweg betreut und mit relevantem Content und starken Ideen ihr Geschäft vorantreibt.