Dynamisch und galant durch alle Situationen Dynamisch und galant durch alle Situationen
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Dynamisch und galant durch alle Situationen

Düsseldorf, 21. Januar 2015 – Erlebnisorientiert, sportlich und mit einer umfangreichen Serienausstattung – das ist das SUV-Sondermodell RAV4 Edition-S von Toyota. Mit diesen Eigenschaften bringt das Fahrzeug seine Fahrer dynamisch und gleichzeitig galant durch alle Lebens- und Verkehrslagen – so werden alle Situationen zu wahren Erlebnissen.

Dies kommunizieren auch die drei neuen internationalen Spots von Saatchi & Saatchi –ästhetisch und gleichzeitig amüsant und unterhaltsam. Anhand des für den deutschen Markt entwickelten Claims „Der RAV4. Eine neue Form von Dynamik“ inszenieren die Kreativen die Produktneuheit in 30- und 7-Sekündern. Der TV-Spot „The Chase“ ist hierzulande ab sofort auf reichweitenstarken Sendern wie ARD, RTL, n-tv, RTL-2, Pro7 und SAT.1 sowie online als Pre-Roll und auf dem Toyota-Youtube-Kanal unter http://goo.gl/0tVdcj zu sehen. Zudem finden User die beiden humorigen Online-Filme „Die Galerie“ und „Die Dating App“ ab sofort als kampagnenbegleitender Video-Content im Netz und den sozialen Netzwerken wie Youtube und Facebook.

„Mit den drei Filmen setzen wir die dynamischen Fahreigenschaften des Toyota RAV4 Edition-S stilvoll in Szene“, sagt René Menzel, Managing Director bei Saatchi & Saatchi. „Zudem emotionalisieren die humorvollen Videos und erhöhen so die Bekanntheit des SUV-Sondermodells in der Zielgruppe.“

Die Spots stehen nicht alleine, sondern sind Teil einer umfassenden, integrierten Kampagne von Saatchi & Saatchi Deutschland. Neben der Adaption der von Saatchi & Saatchi London stammenden Online-Filme, entwickelten die deutschen Saatchi & Saatchi-Kreativen eine Print- und Banner-Kampagne für reichweitenstarke Autotitel und Automobilplattformen sowie für Special- und General Interest-Magazine wie OFF ROAD, GEO, Stern, Auto BILD Allrad und Der Spiegel. Saatchi & Saatchi trommelt auch auf der Toyota Website, der Toyota Landing-Page und Händler-Seiten sowie im Newsletter für das SUV-Sondermodell. Außerdem sind umfangreiche CRM-Maßnahmen und Aktionen direkt am POS Teil der Strategie. Nächster Meilenstein der Kampagne ist die Handelspromotion „Volle Hütte“, die am 26. Januar startet

Die drei Filme finden Sie unter:

– „Eine neue Form von Dynamik“: https://www.youtube.com/watch?v=DAMY72VNsBg

– „Die Galerie“: https://www.youtube.com/watch?v=KtbKn2oVyfI

– „Die Dating App“: https://www.youtube.com/watch?v=A4gUKqotRTM

Credits

Saatchi & Saatchi

Kundenberatung: René Menzel, Dirk Otto, Sandra Burkert, Bettina Agemar, Melha Benferhat

Kreation: Alexander Reiss, Daniel Grether, Thorsten Altmann, Ingmar Krannich, Tanja Dringenberg, Dennis Junck, Dirk Lach, Julia Schmitz, Elena Monssen

Planning: Benjamin Pleissner, Oliver Loh

Programmierung: Stefan Krieger, Frauke Siemens, Roman Hippler

 

Toyota

General Manager Marketing: Sevilay Gökkaya
, Leiter Marketing Kommunikation: Marcus van Marwick

Nationale Kommunikation: Mareike Felten

New Media: Akiko Blumenstengel

Media: Senol Kasapoglu

Social Media: Susanne Weigelt

 

Mediaplanung:

Zenith, Düsseldorf

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Über Saatchi & Saatchi

Saatchi & Saatchi Deutschland ist die Lovemarks Company, die Marken wie Toyota, Merck, Ariel, Voltaren, vivesco, AS&S Radio, Lexus, Cosmos Direkt, Vorwerk und Union Investment auf ihrem Weg zur Lovemark begleitet.