Ein Effie für die Kampagne der Deutschen Telekom Ein Effie für die Kampagne der Deutschen Telekom
Zurück zur Übersicht

Ein Effie für die Kampagne der Deutschen Telekom

Der Geschäftskundenbereich der Deutschen Telekom setzt seit Längerem auf den Digitalisierungstrend in Deutschland. Entsprechend positioniert sich das Unternehmen beim deutschen Mittelstandmit dem Slogan „Digitalisierung. Einfach. Machen“. Dazu wollte es ein sichtbares Zeichen setzen. Nicht nur im eigenen Haus, sondern in ganz Deutschland.

Entstanden ist die Kampagne „Digital Derby“, die gerade mit einem Effie Award als eine der besten B2B-Kampagnen geehrt wurde: Zwei der Städte, die in Deutschland am meisten miteinander rivalisieren – Köln und Düsseldorf -, traten gegen­einander an und kämpften um die digitale Vorherrschaft. In einem Spiel, bei dem man – wie bei der Digitalisierung – über sich hinauswachsen kann: mit dem größten digitalen „Hau den Lukas“ der Welt.

>weiter lesen