‚Findet Dorie‘: Toyota und Saatchi & Saatchi tauchen in fantastische Welten ab ‚Findet Dorie‘: Toyota und Saatchi & Saatchi tauchen in fantastische Welten ab
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‚Findet Dorie‘: Toyota und Saatchi & Saatchi tauchen in fantastische Welten ab

Mehr Raum für Abenteuer: Im Auftrag von Toyota bewirbt Saatchi & Saatchi europaweit den familienfreundlichen Toyota Verso Edition-S. Mit dabei: die Helden des neuesten Disney-Films ‚Findet Dorie’. Die Botschaft: Der Verso bietet jede Menge Raum und Sicherheit die ganze Familie. Für den deutschen Markt hat Saatchi & Saatchi Düsseldorf den Spot und die flankierende, integrierte Kampagne adaptiert.

Düsseldorf, 28. September 2016 – Eine lange Autofahrt kann sehr ermüdend sein, besonders für Kinder: ‚Langweilige’ Küstenstraßen und ‚eintönige’ Berglandschaften zu beobachten, gehören schließlich nicht zu den Lieblingsbeschäftigungen der Kleinen. Dann lieber eine Runde träumen, in eine farbenfrohe, spannende Unterwassertraumwelt abtauchen und spannende Abenteuer mit Nemo und Dorie erleben – wie im Kinofilm, der ab dem 29.09. in deutschen Kinos zu sehen sein wird. In einer europaweiten Kampagne nimmt Toyota die Disney-Geschichte auf und erweckt die Protagonisten zum Leben: Auch hier müssen sie viele Hindernisse überwinden – immer begleitet vom großen und besonders sicheren Toyota Verso Edition-S.

Das Herzstück dieser integrierten Kampagne, die aus einer Kooperation zwischen Toyota und Disney/Pixar entstand, bildet ein Kinospot, der im Umfeld des neuen Disney-Films „Findet Dorie“ zu sehen sein wird. Im Spot erleben große und kleine Abenteurer den Toyota Verso Edition-S sowie das Sicherheitspaket ‚Toyota Saftety Sense’ in ausgewählten Kinos.

„Mit der Kampagne adressieren wir ganz gezielt junge Familien, für die die Faktoren ‚Platz’ und ‚Sicherheit’ besonders relevant bei der Entscheidung für ein neues Auto sind“, sagt René Menzel, Managing Director bei Saatchi & Saatchi Düsseldorf. „Der Kino-Film ‚Findet Dorie’ bietet den perfekten Rahmen, um unsere Botschaft mit einem Spot zu kommunizieren, der die Welt des Films mit dem Toyota Verso Edition-S emotional verknüpft.“

Den Kinospot, der ab sofort deutschlandweit in den Kinos zu sehen ist, können Interessierte zudem auch als Pre-Roll und auf dem Toyota YouTube-Channel bestaunen. Darüber hinaus flankieren umfangreiche Online-, Print- und Ambient-Maßnahmen die Kampagne und machen zusätzlich auf den Verso Edition-S aufmerksam. Alle Elemente leiten Nutzer auf die Landing Page www.toyota.de/findet-dorie – ebenfalls kreiert und realisiert von Saatchi & Saatchi Düsseldorf. Besucher haben dort die Möglichkeit, an einem Gewinnspiel teilzunehmen. Der Preis: eine ganz private Vorstellung des Films ‚Findet Dorie’.

Saatchi & Saatchi kreiert bereits seit 31 Jahren globale Kommunikationsstrategien für Toyota. Zu den in Deutschland entwickelten Kampagnen zählen mehrere Arbeiten mit den Markenbotschaftern Jan-Josef Liefers und Axel Prahl, Launch-Kampagnen sowie die Aygo x-cite-Kampagne mit dem DJ Robin Schulz.

Den YouTube-Link zum Film finden Sie hier:

Credits:

Kunde: Toyota Deutschland GmbH

Sevilay Gökkaya (General Manager Marketing, Toyota Deutschland GmbH)
Niels Klamma (Leiter Kommunikation, Toyota Deutschland GmbH)

Agentur: Saatchi & Saatchi Düsseldorf

Alexander Reiss (Executive Creative Director)
Torsten Pollmann (Group Creative Director)
Tanja Dringenberg (Copywriter)
Ingmar Krannich (Senior Art Director)
Nael Shureih (Junior Art Director)
Daria Fandeew (Junior Art Director)

René Menzel (Managing Director)
Dirk Otto (Management Supervisor)
Alexandra Caspari (Junior Account Executive)
Celine Menzen (Account Axecutive)
Anna-Lisa Schorn (Account Executive Digital)
Ilektra Sarafianou (Junior Account Executive Digital)

Michael M. Maschke (Head of TV Production)
Veronica Moreno Jerez (TV Producer)

Produktion:

Chamaeleon Digital Vision GmbH
Disney/Pixar

Musik Produktion:

Studio Funk GmbH & Co. KG, Düsseldorf

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Über Saatchi & Saatchi

Saatchi & Saatchi Deutschland ist die Kreativagentur, die Marken wie Toyota, Pampers, Voltaren, Bion, Seven Seas, Lexus, Vorwerk und Telekom über alle Touchpoints hinweg betreut und mit relevantem Content und starken Ideen ihr Geschäft vorantreibt.