HORIZONT // So witzig wirbt Christoph Maria Herbst für das Home-Office-Paket der Telekom HORIZONT // So witzig wirbt Christoph Maria Herbst für das Home-Office-Paket der Telekom
Zurück zur Übersicht

HORIZONT // So witzig wirbt Christoph Maria Herbst für das Home-Office-Paket der Telekom

Stromberg im Home-Office – und nicht in den heiligen Hallen der fiktiven Capitol Versicherung? Das geht eigentlich gar nicht! Denn aus der Ferne dürfte es dem aus der gleichnamigen Pro-Sieben-Serie bekannten Chef der Abteilung Schadensregulierung wesentlich schwerer fallen, seinen Kollegen Dampf zu machen. Doch die Corona-Pandemie macht eben auch vor dem Bernd nicht halt. So richtig rund läuft es in Strombergs Home-Office aber nicht. Da braucht es schon die Expertise der Deutschen Telekom, wie die jüngste Kampagne des Bonner Konzerns glauben machen will.

Zuhause arbeiten wie im Büro

„Home-Office ist super – von wegen!“, schimpft der Schauspieler Christoph Maria Herbst, alias Bernd Stromberg, gleich zu Beginn des neuen Telekom-Werbefilms, weil sein Rechner ihm anscheinend den Krieg erklärt hat. Dass eine Dame aus dem Nachbarzimmer ankündigt, wegen der technischen Probleme die Telekom anzurufen, scheint seine Laune auch nicht aufzubessern. „Genau, dann ruf ich aber den Klitschko an – mal sehen, wer eher hier ist“, lästert er über den ehemaligen Staatskonzern, dem er offenbar nicht zutraut, sein Problem schnell

>weiter lesen auf HORIZONT