Hybrid-Wechselwochen. Schon heute bereit für Morgen. Hybrid-Wechselwochen. Schon heute bereit für Morgen.
Zurück zur Übersicht

Hybrid-Wechselwochen. Schon heute bereit für Morgen.

Mit einer integrierten Kampagne bewirbt Saatchi & Saatchi die ‚Hybrid-Wechselwochen’: Vom 1.9.-31.10. möchte Toyota die Menschen verstärkt von der Hybrid-Antriebstechnologie begeistern.

Düsseldorf, 01. September 2016 – Jeder spricht gegenwärtig über die Blaue Plakette, Dieselgate, die Abgasnorm Euro 6 und die Feinstaubbelastung in den Städten. Den dahinter stehenden gesellschaftlichen Trend zu wachsendem Umweltbewusstsein und nachhaltigen Mobilitätsformen greift die aktuelle Kampagne von Saatchi & Saatchi für Toyota Deutschland auf.

Bewusst überspitzt stellt ein TV-Spot dar, dass wir in einer hochmodernen Welt leben, aber viele von uns noch veraltete Technologien benutzen, wenn es um den Antrieb unseres Autos geht. Der Spot, ist ab sofort auf allen reichweitenstarken Sendern zu sehen. Er soll in erster Linie Interesse für die Hybrid-Technologie wecken und die Menschen auf die anderen Plattformen aufmerksam machen, wo sie dann dezidierte Informationen rund um Toyota Hybrid, die Technologie und die Modellvielfalt finden. Entsprechend gestaltete Anzeigen sind in reichweitenstarken Titeln – wie Spiegel, Stern, Focus, Bild oder AutoBild – zu sehen, daneben gibt es Radio-Spots, Online-Ads und ein PoS-Paket. Auch die Website (www.toyota.de/hybrid) lässt beim Verbraucher keine Frage offen.

„Wir machen Lust auf modernste Technologie, zeigen die Vorteile eines Hybridantriebs und räumen mit falschem Halbwissen auf“, sagt René Menzel, Managing Director bei Saatchi & Saatchi Düsseldorf. Information stehe deshalb im Vordergrund der Kampagne. Immer gehe es darum, Toyota Hybrid als innovative Antriebstechnologie zu zeigen, die schon heute massentauglich die Lösung für die Mobilität von morgen bietet. Und wer sich während der ‚Hybrid-Wechselwochen’ für ein Hybridfahrzeug aus der Fahrzeugrange von Toyota entscheidet, dem winkt sogar eine Prämie in Höhe von 3.000 €.

Saatchi & Saatchi kreiert bereits seit 31 Jahren globale Kommunikationsstrategien für Toyota. Zu den in Deutschland entwickelten Kampagnen zählen mehrere Arbeiten mit den Schauspielern Jan-Josef Liefers und Axel Prahl, Launch-Kampagnen sowie die Aygo x-cite-Kampagne mit dem DJ Robin Schulz.

Den YouTube-Link zum Film finden Sie hier:

 

Credits:

Toyota Deutschland GmbH

Sevilay Gökkaya
Niels Klamma
Mareike Felten

Saatchi & Saatchi Düsseldorf

Alexander Reiss (Executive Creative Director)
Torsten Pollmann (Group Creative Director)
Tanja Dringenberg (Copywriter)
Ingmar Krannich (Creative Director)
Torsten Altmann (Creative Director)
Günter Glass (Senior Art Director)

René Menzel (Managing Director)
Dirk Otto (Management Supervisor)
Anna Berg (Account Manager)

Michael M. Maschke (Head of TV Production)
Bettina Tetens (Senior Art Buying)

Produktion:

Chamaeleon Digital Vision GmbH

Musik Produktion:

Studio Funk GmbH & Co. KG, Düsseldorf

………………………..

Über Saatchi & Saatchi

Saatchi & Saatchi Deutschland ist die Kreativagentur, die Marken wie Toyota, Pampers, Voltaren, Bion, Seven Seas, Lexus, Vorwerk und Telekom über alle Touchpoints hinweg betreut und mit relevantem Content und starken Ideen ihr Geschäft vorantreibt.