Kampagnenstart: Saatchi & Saatchi wirbt für Toyota Geschäftskunden Service Kampagnenstart: Saatchi & Saatchi wirbt für Toyota Geschäftskunden Service
Zurück zur Übersicht

Kampagnenstart: Saatchi & Saatchi wirbt für Toyota Geschäftskunden Service

Düsseldorf, 12. Mai 2016 – Für ihren langjährigen Automobilkunden Toyota Deutschland kreierte Saatchi & Saatchi eine neue Business-Kampagne, die die aktuelle Aktion ‚Toyota BusinessPlus Deal’ des Toyota Geschäftskunden Service bewirbt. Die integrierte B2B-Kampagne richtet sich vor allem an kleine und mittlere Unternehmen (KMU) und deren Flottenmanager, die das umfangreiche Geschäftsserviceangebot von Toyota noch nicht kennen. Im Zentrum stehen das kostenlose 3-Jahres-Wartungsangebot sowie die sechs aktuellen Aktionsmodelle von Toyota.

„Gerade in der Geschäftskundenkommunikation gilt es, strategisch und dennoch flexibel auf die besonderen Anforderungen der Kunden einzugehen“, sagt René Menzel, Managing Director bei Saatchi & Saatchi in Düsseldorf. „Mit unserem tiefgreifenden Verständnis der Business-Herausforderungen von Toyota und der Bedürfnisse der KMUs ist es uns gelungen, für jeden Touchpoint die richtigen Tools zur Verfügung zu stellen.“

Saatchi & Saatchi entwickelte dazu ein variables Maßnahmenpaket, das über alle Kanäle hinweg auf die individuellen Kommunikationsanforderungen des Toyota Händlernetzes und der Flottenmanager eingeht. Neben Anzeigen in Fachmagazinen für Flottenmanagement sowie Kundenmailings ist auch ein umfangreiches PoS-Paket für die Toyota Händler mit Bannern, Wechseldisplays, Fenster- und Fahrzeugbeklebung, Aufstellern und Spiegelanhängern Teil der Kampagne. Zudem können die Autohäuser mit individualisierbaren Branchenanzeigen und Plakatierungen das BusinessPlus-Angebot lokal bewerben.

Flankiert wird die Kampagne durch umfangreiche Online-Maßnahmen: Banner auf Auto-mobil-, Geschäftswagen- und Business-Seiten verlinken auf die ebenfalls von Saatchi & Saatchi konzipierte Kampagnenwebsite www.businessplus-deal.de (Link nicht mehr aktiv.). Als grafische Klammer für alle Elemente der Kampagne, fungiert das neue Key Visual: die Neonhand, die mit drei hochgestellten Fingern auf die 3-Jahres-Garantie aufmerksam macht.

Für ihren Kunden Toyota Deutschland kreiert Saatchi & Saatchi bereits seit über 30 Jahren Kampagnen. Dazu gehören unter anderem die beliebten Spots mit den Schauspielern Jan-Josef Liefers und Axel Prahl oder Kampagnen zur Einführung neuer Toyota-Modelle, wie den RAV4.

Credits:
Managing Director: René Menzel
Beratung: Marion Kretzer-Worm
Kreation: Ingmar Krannich, Claus Lieck, Tanja Dringenberg, Daniel Grether
Art Buying: Bettina Tetens
Produktion: Alexandra Beck

………………………..

Über Saatchi & Saatchi

Saatchi & Saatchi Deutschland ist die Kreativagentur, die Marken wie Toyota, Pampers, Voltaren, Bion, Seven Seas, Lexus, Vorwerk und Telekom über alle Touchpoints hinweg betreut und mit relevantem Content und starken Ideen ihr Geschäft vorantreibt.