Letzte ‚Fahrt’ für Toyota mit Saatchi & Saatchi Letzte ‚Fahrt’ für Toyota mit Saatchi & Saatchi
Zurück zur Übersicht

Letzte ‚Fahrt’ für Toyota mit Saatchi & Saatchi

Zum letzten Mal kreiert und realisiert der langjährige Toyota Agenturpartner Saatchi & Saatchi eine deutschlandweit sichtbare Kampagne für den japanischen Autobauer.

Düsseldorf, 21. April 2017 – In der neuen, deutschlandweiten und taktischen Kampagne für die Toyota Edition S+ steht das ‚S’ für Style – aber auch für mehr Sicherheit und Sonderausstattung. Im neuen TV-Spot inszeniert der Autobauer das Design, die Features und die Fahreigenschaften des Sondermodells Auris Hybrid Edition S+ vor einer atmosphärischen, urbanen Architektur. Zudem verstärkt der Song des Newcomers Hael das kosmopolitische Flair des Films. So will Toyota eine jüngere, designaffine Zielgruppe ansprechen und auch für die anderen Modelle der ‚S+-Familie’ begeistern.

Den Spot adaptierte der langjährige Toyota Kreativpartner Saatchi & Saatchi Düsseldorf für den deutschen Markt. Zudem ergänzte ihn das Team um Managing Director René Menzel mit selbst produziertem Film- und Bildmaterial. Zu sehen ist der TVC ab sofort auf reichweitenstarken TV-Sendern wie ARD, RTL, VOX, SAT1 und Kabel1. Weiterhin ist der Film auch online auf dem Toyota YouTube-Channel sowie auf der in Deutschland entwickelten Landing Page http://www.toyota.de/edition-s-plus verfügbar. Flankiert wird der Spot von einer umfangreichen Online-Kampagne sowie von weitreichenden Print- und POS-Maßnahmen. Die Key-Visuals hierfür entstanden in einer Zusammenarbeit zwischen Saatchi & Saatchi Düsseldorf und dem Fotografen Michael Haegele.

„Mit dem TVC, den Digitalmaßnahmen und dem von uns selbst entwickelten und produzierten Key-Visual für die Edition S+ Range ist es uns gelungen, die beiden eher gegensätzlichen Aspekte Style und Sicherheit glaubwürdig und kreativ miteinander zu verbinden und die Zielgruppe strategisch anzusprechen“, sagt René Menzel. „Mit dieser emotionalen Kampagne verabschieden wir uns nach über drei Jahrzehnten und vielen Erfolgen von unserem Kunden Toyota.“

In den vergangenen 32 Jahren entwickelte Saatchi & Saatchi Deutschland zahlreiche Kampagnen und Maßnahmen für Toyota. Zu den wichtigsten Arbeiten gehören mehrere Spots mit den Schauspielern Jan-Josef Liefers und Axel Prahl sowie Launchkampagnen und die Aygo x-Cite Kampagne mit DJ Robin Schulz.