MEEDIA // Saatchi & Saatchi übernimmt Content Marketing der Deutschen Post während der EM 2020 MEEDIA // Saatchi & Saatchi übernimmt Content Marketing der Deutschen Post während der EM 2020
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MEEDIA // Saatchi & Saatchi übernimmt Content Marketing der Deutschen Post während der EM 2020

Saatchi & Saatchi übernimmt das Content Marketing der DPDHL während der Fußball-Europameisterschaft diesen Sommer. Die Agentur soll die sozialen Medien sowie einen Hub mit Posts und redaktionellen Inhalten rund um die EM bespielen. Für das Community Management und die Optimierung sorgt adrivo.

Im Zuge der Partnerschaft der Deutschen Post mit dem Deutschen Fußball-Bund (DFB) übernimmt Saatchi & Saatchi in München (vormals Publicis Pixelpark) die redaktionelle Kommunikation rund um die Fußball-Europameisterschaft für DPDHL. Schon im Vorfeld, vor allem aber während des im Juni startenden Turniers, bespielt Saatchi & Saatchi München laut Mitteilung die sozialen Medien mit Posts rund um Fußball, Turniergeschehen und den DFB.

Zusammen mit adrivo, der Partneragentur der Deutschen Post, veröffentlicht das Münchner Redaktionsteam außerdem Artikel, Videos, Infografiken, Foto-Slideshows und Gewinnspiele auf einem Content-Hub zur Partnerschaft. Während Saatchi & Saatchi für die Kreation und Produktion aller Inhalte verantwortlich zeichnet, übernimmt adrivo die datengetriebene Optimierung des Performance-Marketings sowie das Content- und Community-Management.

Deutsche Post und Saatchi & Saatchi bauen Partnerschaft aus

Die Partnerschaft zwischen dem DFB und der Deutschen Post besteht bereits seit 2009: “Als exklusiver Logistikpartner sorgen wir dafür, dass auch jenseits des runden Leders beim DFB alles rund läuft. Trikots, Bälle und Schuhe, aber auch Trainings-, IT- und Marketing-Equipment sind bei uns in besten Händen, genau wie das private Gepäck der Spielerinnen und Spieler”, so Dirk Behrend, Senior Sponsoring Manager bei Deutsche Post DHL Group.

Arjan Sissing, Head of Brand Marketing bei Deutsche Post DHL Group, erläutert die Hintergründe: “Wir wollen das Logistikunternehmen für die Welt werden. Um dieses Ziel zu erreichen, stärken wir die Marke DHL durch strategisches Markenmanagement, weltweite Werbekampagnen, durch logistische Partnerschaften von führenden Sport- und Kulturorganisationen sowie durch Events.” Und Linda Voß, Account Director Deutsche Post DHL Group bei Saatchi & Saatchi München, ergänzt: “Wir freuen uns sehr, die Deutsche Post DHL Group mit unserer Erfahrung und Expertise im Storytelling und einer kreativen Content Marketing Kampagne bei diesem Ziel unterstützen zu dürfen.”

Die Deutsche Post DHL Group, Saatchi & Saatchi München und adrivo arbeiteten bereits im Rahmen eines Auftrags für die DHL und den Bob- und Schlittenverband (BSD) zusammen. Die Agenturen berichten via Social Media sowie mit redaktionelle Inhalten über den Fortgang der deutschen Bob- und Skeleton- Nationalmannschaften im Rahmen des Weltcups sowie bei den Weltmeisterschaften in Altenberg.