‚NEU bleibt NEU’: Verlässlichkeit ist nicht alles ‚NEU bleibt NEU’: Verlässlichkeit ist nicht alles
Zurück zur Übersicht

‚NEU bleibt NEU’: Verlässlichkeit ist nicht alles

Düsseldorf, 7. Juli 2016 – Irgendwann blickt jeder auf sein Leben zurück. So auch Heinz, ein sympathischer, älterer Herr, der im Wohnzimmer seinen Erinnerungen nachhängt. Auf der Reise durch die Jahrzehnte seines Lebens steht ihm sein alter, verlässlicher Toyota treu zur Seite. Und plötzlich erkennt er: Ein bisschen mehr Abwechslung wäre schön gewesen.

Diese Geschichte mit dem Titel ‚Everlasting Love’ erzählt ein eineinhalbminütiger Film: https://youtu.be/AjZU8Q8-2Oc. In diesem bewirbt Saatchi & Saatchi „NEU bleibt NEU“ von Toyota. Mit diesem innovativen Angebot können Toyota-Kunden alle drei Jahre ihren alten Toyota gegen einen neuen eintauschen. So bleiben sie immer ‚up-to-date’ und profitieren von jeweils aktuellster Technologie und Design der Automarke.

„Ein Toyota ist für die Ewigkeit gebaut, doch für alle denen das zu lange dauert, gibt es ‚NEU bleibt NEU’. Ein schöner Ausgangspunkt, um das zugrundeliegende Finanzprodukt emotional aufzuladen“, sagt Alexander Reiss, Executive Creative Director bei Saatchi & Saatchi. „Mit dem Film ‚Everlasting Love’ zeigen wir augenzwinkernd, dass für Toyota-Kunden ein Partner fürs Leben und immer wieder etwas Neues, sich nicht ausschließen muss.“

Im Fokus der Kampagne stehen vor allem jüngere, digitalaffine Neukunden: Denn gerade ihnen ist es oft wichtig, die neueste Innovation auf dem Markt zu besitzen. Langlebigkeit verbinden sie eher mit Langeweile. Der Film adressiert aber auch Bestandskunden, die die Verlässlichkeit der Toyota-Modelle zu schätzen wissen. Interessierte finden den Spot auf der Kampagnenwebseite www.nichtwieheinz.de. Zudem werden sie über Zielgruppen- und Automobilaffine Umfelder angesprochen und auf die Kampagnenwebseite geführt.

Saatchi & Saatchi kreiert bereits seit mehr als 30 Jahren globale Kommunikationsstrategien für Toyota. Zu den in Deutschland entwickelten Kampagnen zählen mehrere Arbeiten mit den Schauspielern Jan-Josef Liefers und Axel Prahl, Launch-Kampagnen sowie die Aygo x-cite-Kampagne mit dem DJ Robin Schulz.

Den YouTube-Link zum Film finden Sie hier: https://youtu.be/AjZU8Q8-2Oc

Credits:

Saatchi & Saatchi

Beratung:

René Menzel (Managing Director)

Dirk Otto (Management Supervisor)

Celine Menzen (Account Executive)

 

Kreation:

Alexander Reiss (Executive Creative Director)

Torsten Pollmann (Group Creative Director)

Marko Werth (Copywriter)

Jean-Pierre Gregor (Creative Director)

Michael M. Maschke (Head of Creative Services)

 

Toyota Deutschland GmbH

Sevilay Gökkaya (General Manager Marketing, Toyota Deutschland GmbH)

Niels Klamma (Leiter Kommunikation, Toyota Deutschland GmbH)

Elke Pietzner (Manager Customer Communication, Toyota Kreditbank GmbH)

 

Film Produktion

Acne, Berlin

 

Anders Jedenfors (Regisseur)

Kai Stöcker (Executive Producer)

David Skrotzki (Producer)

Agnes Landen (Line Producer)

 

Post Produktion

Chimney, Berlin

 

Musik Produktion

henanX, Berlin

………………………..

Über Saatchi & Saatchi

Saatchi & Saatchi Deutschland ist die Kreativagentur, die Marken wie Toyota, Pampers, Voltaren, Bion, Seven Seas, Lexus, Vorwerk und Telekom über alle Touchpoints hinweg betreut und mit relevantem Content und starken Ideen ihr Geschäft vorantreibt.