Neugeschäft: Saatchi & Saatchi und WeltSparen setzen ‚echte’ Geldanlageexperten in Szene Neugeschäft: Saatchi & Saatchi und WeltSparen setzen ‚echte’ Geldanlageexperten in Szene
Zurück zur Übersicht

Neugeschäft: Saatchi & Saatchi und WeltSparen setzen ‚echte’ Geldanlageexperten in Szene

Mit einer Markenkampagne unterstützt die Kreativagentur Saatchi & Saatchi die Online-Plattform WeltSparen dabei, als Herausforderer den Markt für Geldanlagen aufzurollen.

Berlin, 13. Mai 2015 – Neugeschäft für Saatchi & Saatchi Deutschland: Der in Berlin ansässige Festgeldmarktplatz WeltSparen (SavingGlobal GmbH) entscheidet sich für Saatchi & Saatchi. Die Kreativen entwickeln Strategien und Maßnahmen, um WeltSparen deutschlandweit im Markt zu positionieren.

Saatchi & Saatchi setzt den Pionier und Marktführer für die Vermittlung von Festgeldern ins europäische Ausland mit viel Witz und Charme in Szene. Unter dem Titel ‚Die Schwaben wissen wie’s geht’ kreiert und realisiert das Saatchi & Saatchi-Team unter Leitung von CCO Bert Peulecke einen 20- sowie drei 10-Sekünder, die auf reichweitenstarken TV-Sendern der Pro7Sat1-Gruppe sowie auf diversen Pay-TV Sendern ab Mitte Mai zu sehen sein werden. Die Hauptrolle in den Spots mimen, wie könnte es beim Thema ‚Sparen’ anders sein: die Schwaben.

„In den Spots spielen wir mit der ‚kulturellen Expertise’ der Schwaben“, sagt Bert Peulecke. „Sie gelten als Deutscher Meister in dieser Disziplin Sparen und sind mit ihrer zurückhaltenden Art genau richtig, wenn es um das Thema ‚Geldvermehren’ geht – über Geld macht man eben nicht viel Aufhebens, man mehrt es still und leise.“

Neben dieser Glaubwürdigkeit und ‚Expertise’ weiß Saatchi & Saatchi in den Spots noch ein weiteres Merkmal der schwäbischen Volksseele zu nutzen: Über den Tellerrand des Schwabenlandes zu schauen, fällt Schwaben äußerst schwer. Wenn sie es doch tun, muss es dafür allerbeste Gründe geben – die Plattform ‚WeltSparen’ ist eben so ein Grund.

 

Credits:

Saatchi & Saatchi:

Bert Peulecke, Chief Creative Officer

Frank Baumbach, Creative Director Text

Sandra vom Berg, Creative Director Art

Kathrin Jesse, Senior Planner

Christian von Dewall, Management Supervisor

Nina Stegmann, Account Director

 

Regie: Til Obladen

Produktionsfirma: Film Deluxe Berlin

 

SavingGlobal:

Dr. Saskia Appelhoff, Chief Marketing Officer WeltSparen

 

Über WeltSparen:

WeltSparen ist Deutschlands erste Onlineplattform und Nummer eins für die Vermittlung von Festgeldern ins europäische Ausland. Alle Angebote sind bis mindestens 100.000 EUR gemäß EU-Richtlinie durch die Einlagensicherung der jeweiligen Herkunftsländer der Banken gesichert. Die Laufzeiten können mit einer Laufzeit von ein bis zehn Jahren frei gewählt werden.

 

Über Saatchi & Saatchi

Saatchi & Saatchi Deutschland ist die Kreativagentur, die Marken wie Toyota, Merck, Ariel, Voltaren, AS&S Radio, Lexus, Cosmos Direkt, Vorwerk und Union Investment über alle Touchpoints hinweg betreut und mit relevantem Content und starken Ideen ihr Geschäft vorantreibt.