New Directors’ Showcase auch in Deutschland ein voller Erfolg New Directors’ Showcase auch in Deutschland ein voller Erfolg
Zurück zur Übersicht

New Directors’ Showcase auch in Deutschland ein voller Erfolg

 

Frankfurt, 24. September 2015 – Wenn Google Deutschland und Saatchi & Saatchi gemeinsam zu einem Event einladen, dann ist etwas Großes zu erwarten: Mit der Präsentation der Gewinner der 25. Ausgabe des New Directors’ Showcase (NDS) am 21. September wurde dieser Anspruch mehr als erfüllt.

Die Gastgeber der Veranstaltung Lars Lehne und Oliver Rosenthal – beide Google Deutschland – sowie die Saatchi & Saatchi-Vertreter Christian Rätsch und Alexander Reiss freuten sich, über 150 Gäste aus der Wirtschaft und Agenturbranche zu begrüßen. „Das so viele Besucher unserer Einladung gefolgt sind, zeigt uns, dass der Bereich Bewegtbild strategisch für alle Werbungtreibenden immer mehr an Relevanz gewinnt“, sagte Christian Rätsch, CEO Saatchi & Saatchi Deutschland.

Unter organisatorischer Leitung von Andy Gulliman, Worldwide Film and Content Director bei Saatchi & Saatchi, kredenzten die Veranstaltungspartner dem Publikum kreative Leckerbissen, die so noch nicht in Deutschland zu sehen waren. Neben dem Screening der Siegerarbeiten junger Regisseure sorgte dabei besonders der Experimentalfilm ‚25×25’ für besonderes Staunen. „Dieses einmalige Filmerlebnis, an dem 25 Regisseure zusammen arbeiteten, war das Gesprächsthema des Abends“, sagte Alexander Reiss, ECD bei Saatchi & Saatchi. „Die emotionale Art und Weise, wie die 25 im Film eingesetzten Requisiten von den NDS-Regisseuren in Szene gesetzt wurden, zeigt die qualitative Güte des Wettbewerbs.“

Der Erfolg des Events und die hohe Besucherzahl sind auch Belege dafür, dass das Medium Film eine immer größere Rolle in den Kommunikationsgewohnheiten der Konsumenten einnimmt. „Dass Bewegtbild-Content mittlerweile den größten Teil der geteilten Inhalte in sozialen Medien darstellt, ist kein Geheimnis mehr“, ergänzt Lars Lehne, Country Director Sales, Agency bei Google Germany. „Für uns bei Google ist es daher von besonderer Wichtigkeit, in diesem Bereich aktiv zu sein und junge Talente zu fördern. Denn eins ist klar: nur kreative, unterhaltende Videos werden geteilt.“

Angesichts der Vielzahl der beim NDS in Cannes eingereichten Arbeiten, kann die Werbeindustrie in diesem Aspekt beruhigt sein. Schließlich sind die Regisseure die kreativen Garanten für den Erfolg von Filmbeiträgen. Daher freuen sich alle Beteiligten bereits auf den nächsten NDS, der im kommenden Jahr in Cannes jungen Talenten und ihren frischen Ideen wieder die Tür ins Business öffnen wird.

 

Über Saatchi & Saatchi

Saatchi & Saatchi Deutschland ist die Kreativagentur, die Marken wie Toyota, Ariel, Voltaren, AS&S Radio, Lexus, Cosmos Direkt, Vorwerk und Union Investment über alle Touchpoints hinweg betreut und mit relevantem Content und starken Ideen ihr Geschäft vorantreibt.