Saatchi & Saatchi baut Content Marketing für die Deutsche Post DHL Group aus Saatchi & Saatchi baut Content Marketing für die Deutsche Post DHL Group aus
Zurück zur Übersicht

Saatchi & Saatchi baut Content Marketing für die Deutsche Post DHL Group aus

Im Zuge der Premium-Partnerschaft der Deutschen Post mit dem Deutschen Fußball-Bund (DFB) übernimmt Saatchi & Saatchi in München (vormals Publicis Pixelpark) die redaktionelle Kommunikation rund um die Fußball-Europameisterschaft für DPDHL. Schon im Vorfeld, vor allem aber während der EURO2020, die im Juni startet, bespielt Saatchi & Saatchi München die sozialen Medien mit spannenden Posts rund um Fußball, das Turnier und den DFB. Zusammen mit adrivo, der Partneragentur der Deutschen Post, veröffentlicht das Münchner Redaktionsteam außerdem regelmäßig Artikel, Videos, Infografiken, Foto-Slideshows und Gewinnspiele auf einem Content-Hub zur Partnerschaft unter http://www.InMotion.DHL. Während Saatchi & Saatchi für die Kreation und Produktion aller Inhalte verantwortlich zeichnet, übernimmt adrivo die datengetriebene Optimierung des Performance-Marketings sowie das Content- und Community-Management.

Die Partnerschaft zwischen dem DFB und der Deutschen Post besteht bereits seit 2009: „Als exklusiver Logistikpartner sorgen wir dafür, dass auch jenseits des runden Leders beim DFB alles rund läuft. Trikots, Bälle und Schuhe, aber auch Trainings-, IT- und Marketing-Equipment sind bei uns in besten Händen, genau wie das private Gepäck der Spielerinnen und Spieler“, so Dirk Behrend, Senior Sponsoring Manager bei Deutsche Post DHL Group. „Mit der Teamlogistik leisten wir einen wichtigen Beitrag zum Erfolg des DFB und der Nationalmannschaft.“

Arjan Sissing, Head of Brand Marketing bei Deutsche Post DHL Group, erläutert die Hintergründe: „Wir wollen dasLogistikunternehmen für die Welt werden. Um dieses Ziel zu erreichen, stärken wir die Marke DHL durch strategisches Markenmanagement, weltweite Werbekampagnen, durch logistische Partnerschaften von führenden Sport- und Kulturorganisationen sowie durch Events.“

Und Linda Voß, Account Director Deutsche Post DHL Group bei Saatchi & Saatchi München, ergänzt: „Wir freuen uns sehr, die Deutsche Post DHL Group mit unserer Erfahrung und Expertise im Storytelling und einer kreativen Content Marketing Kampagne bei diesem Ziel unterstützen zu dürfen“.

Dass das Zusammenspiel zwischen Deutsche Post DHL Group, Saatchi & Saatchi München und adrivo reibungslos und passgenau funktioniert, stellen die drei Teamplayer aktuell bereits für die Premium-Partnerschaft zwischen DHL und dem Bob- und Schlittenverband für Deutschland (BSD) unter Beweis. Die Content-Spezialisten berichten über Social Media (Facebook & Instagram) sowie umfangreichem redaktionellem Material auf InMotion.DHL/Bob-Skeleton über den Fortgang der deutschen Bob- und Skeleton-Nationalmannschaften im Rahmen des Weltcups (7. Dezember 2019 bis 16. Februar 2020) sowie bei den Weltmeisterschaften im sächsischen Altenberg (17. Februar bis 1. März 2020).

Am Münchner Standort arbeitet Saatchi & Saatchi – zuvor als Publicis Pixelpark – schon seit über 20 Jahren für verschiedene nationale und internationale Kunden wie die BMW Group, Walt Disney sowie Marvel & Lucas Films, Stihl, Claas, E.ON, B/S/H/ oder Siemens. Für die Deutsche Post DHL Group ist die Agentur seit 2008 tätig.