Saatchi & Saatchi bringt Vaillant auf Temperatur Saatchi & Saatchi bringt Vaillant auf Temperatur
Zurück zur Übersicht

Saatchi & Saatchi bringt Vaillant auf Temperatur

Die Temperatur von Zuhause ist mehr als eine Gradzahl, sondern vielmehr ein individuelles Gefühl des Ankommens. Diesen starken Insight übersetzt die Lead-Agentur Saatchi & Saatchi in eine internationale Markenkampagne für den Heiztechnik-Konzern Vaillant, der bereits seit 2016 auf die Expertise der Kreativschmiede vertraut. Das Ergebnis: Emotionale Motive, die das ultimative „Coming-Home“-Gefühl in Szene setzen.

Inspirierende Geschichten von echten Menschen

Ankerpunkt der Kampagne sind drei emotionale Online-Filme, die atemberaubende Landschaftsaufnahmen mit faszinierenden Persönlichkeiten und den passenden Vaillant-Produkten verbinden. Gemäß dem „Power of one“-Ansatz des Publicis Networks, zu dem Saatchi & Saatchi gehört, ist die Kampagne in Zusammenarbeit mit Publicis Pixelpark Hamburg entstanden. Die Filmproduktion übernahm Friends & Fellows.

Unter dem Motto „The Temperature of Home“ kombiniert die Kampagne gekonnt Abenteuerdrang und Heimatgefühl. Je eine Persönlichkeit steht mit ihrer inspirierenden Geschichte für ein Produkt des Vaillant-Portfolios. So berichtet etwa Mathilde Becerra, erfolgreiche Freeclimberin aus Frankreich, wie sie nach einem langen Tag an der Felswand in einem heißen Bad entspannt, und steht sinnbildlich für Vaillants Warmwasserlösungen. Islands erster Surfprofi Heidar Logi gibt seine Gedanken zum Thema „den richtigen Moment nicht verpassen“ preis und inszeniert damit das Thema Heizungstausch.

>weiter zum Marketing-Börse Artikel