Saatchi & Saatchi hat ein Herz für Europa Saatchi & Saatchi hat ein Herz für Europa
Zurück zur Übersicht

Saatchi & Saatchi hat ein Herz für Europa

Berlin, 22. Mai 2015 – Verbot der geliebten Glühbirne, Eurokrise, Grexit – Europa hat, gelinde gesagt, bei seiner eigenen Bevölkerung zur Zeit nicht gerade den besten Stand.

Dabei ist Europa so viel mehr als von Brüssel überregulierte Gurkenkrümmungen oder eine rein profitorientierte Finanzgemeinschaft. Deshalb will die WiWo mit seiner Sonderausgabe wieder Lust auf Europa machen – und Saatchi & Saatchi macht neben acht anderen Agenturen mit!

Und weil auf die Jugend die große Chance, aber auch die große Verantwortung zukommt, Europas Zukunft zu gestalten und die europäische Idee mit neuem Leben zu füllen, haben wir unsere eigene Jugend in einem Junior-Wettbewerb dazu aufgerufen, eine Idee zu gestalten, die allen wieder Lust auf Europa macht.

Die Gewinner-Idee, die so gut ist, dass die WiWo sie für den Titel gewählt hat: Mit seinem friedlichen Miteinander unterschiedlichster Nationen und Kulturen, seiner Weltoffenheit und Toleranz bildet Europa das Herz der Welt.

Ganz simpel und doch so wahr: Nur gemeinsam machen alle 28 Mitgliedsstaaten Europa so stark und nur gemeinsam bringen sie dieses Herz zum Schlagen. Mit seinem ihm ganz eigenen Rhythmus und mit viel Herzblut macht jedes einzelne Land Europa erst zu dem, was es ist. Denn genau diese Vielfältigkeit ist es, die Europas ausmacht und unser aller Herzen höher schlagen lassen sollte.

Bleibt nur noch eine Frage: Wie sehr schlägt das eigene Herz für Europa?

Dank unseres neben der Printanzeige mit Saatchi & Saatchi Pro und MOKOH Music entwickelten Online-Tools kann man das jetzt der ganzen Welt zeigen: Einfach auf http://www.wiwo.de/politik/europa/europakampagne-ein-plaedoyer-fuer-mehr-europa-/11768210.html (Link nicht mehr aktiv.) seinen eigenen Europa-Heartbeat kreieren und mit der Online-Welt teilen.

Aber vorher nicht vergessen:  Schnell noch bis zum 27.05.15 für diese tolle Idee abstimmen: http://www.wiwo.de/infografiken/stimmen-sie-ab-welche-kampagne-zum-thema-europa-ueberzeugt-sie-am-meisten/11602558.html (Link nicht mehr aktiv.)

 

Über Saatchi & Saatchi

Saatchi & Saatchi Deutschland ist die Kreativagentur, die Marken wie Toyota, Merck, Ariel, Voltaren, AS&S Radio, Lexus, Cosmos Direkt, Vorwerk und Union Investment über alle Touchpoints hinweg betreut und mit relevantem Content und starken Ideen ihr Geschäft vorantreibt.