Saatchi & Saatchi Pro goes UK: Die B2B-Agentur startet in London Saatchi & Saatchi Pro goes UK: Die B2B-Agentur startet in London
Zurück zur Übersicht

Saatchi & Saatchi Pro goes UK: Die B2B-Agentur startet in London

Berlin, 21. September 2017 – Mit kreativer, digital-zentrierter Kommunikation die B2B-Branche vorantreiben: Dieses Ziel verfolgt Saatchi & Saatchi Deutschland-CEO Christian Rätsch seit der Gründung der B2B-Agenturmarke Saatchi & Saatchi Pro vor drei Jahren. Seitdem gewannen die Berliner zahlreiche Unternehmen wie Bosch Professional,

Pepperl+Fuchs, Deutsche Wohnen und Rehau als Neukunden. Zudem wuchs die Agentur enorm – von 40 auf aktuell 70 Mitarbeiter.

Dass nicht nur in Deutschland ein Markt für professionelle B2B-Kommunikation besteht, daran glauben die Verantwortlichen bei Saatchi & Saatchi fest: Mit Saatchi & Saatchi Pro UK geht nun auch in London das Konzept digital-basierter Kommunikation und Experiences für B2B-Unternehmen als eigene Agentur an den Start – geführt von Head of Client Services Beth Freedman und Executive Creative Director David Curzon. Die Londoner B2B-Spezialisten vereinen tiefgreifendes Know-how in den Bereichen Technologie, Data und Kreation, um für Unternehmen zielorientierte und wertschöpfende Kommunikationsstrategien jenseits klassischer Kampagnen zu entwickeln und umzusetzen. Dabei greift Saatchi & Saatchi Pro UK auf die fundierten B2B-Kompetenzen ihrer Berliner Kollegen zurück, mit denen sie stark kooperieren werden.

„Gerade die B2B-Branche mit ihren oftmals erklärungsbedürftigen Produkten eröffnet uns Kreativagenturen viel Raum für neue Kommunikationskonzepte und -strategien“, sagt Astrid Schiffel, Managing Director von Saatchi & Saatchi Pro, Berlin. „In den letzten drei Jahren konnten wir erfolgreich unseren in Deutschland entwickelten Brand-driven Sales-Ansatz im Markt etablieren. Dieser setzt genau bei den Business-Anforderungen unserer Kunden mit ihrem starken Produkt- und Sales-Fokus an. Nun freuen wir uns darauf, unser Know-how auch international auszurollen. UK ist dabei nur ein erster Schritt.“

Im September 2014 wurde Saatchi & Saatchi Pro in Berlin gegründet. Seitdem konnten die Kreativen zahlreiche Preise und Auszeichnungen gewinnen – wie jüngst beim „Best of Business to Business Communication Award 2016“ für die Telekom-Plattform „Mittelstand die Macher“. Neben Deutsche Telekom und T-Systems gehören Bosch, Dentsply Sirona, B. Braun, Sartorius, BASF, Deutsche Wohnen, Hella, Rehau und Pepperl+Fuchs zu den Kunden der B2B-Kommunikationsschmiede.