Saatchi & Saatchi pro wirbt künftig für wlw („Wer liefert was“) Saatchi & Saatchi pro wirbt künftig für wlw („Wer liefert was“)
Zurück zur Übersicht

Saatchi & Saatchi pro wirbt künftig für wlw („Wer liefert was“)

Das Hamburger Unternehmen Visable, Betreiber führender B2B-Plattformen in Europa, hat die Berliner Kreativagentur für B2B – Saatchi & Saatchi Pro – mit einer umfangreichen Kampagne für die Plattform wlw („Wer liefert was“) beauftragt. Ziel der Werbeoffensive ist es, wlw als die erste Adresse für Einkäuferinnen und Einkäufer in Deutschland, Österreich und der Schweiz zu etablieren.

Die Entscheidung fiel nach einem mehrstufigen Auswahlprozess mit mehreren Agenturen. Schließlich überzeugte das Team unter der Führung von Managing Director Benjamin Gebien und Strategy Partner Daniel Walloch.

„Saatchi & Saatchi Pro haben uns mit ihrem Verständnis für uns und die Aufgabe, ihrer Präsentation und nicht zuletzt der spürbaren Begeisterung, Silos aufzubrechen, überzeugt“, so Jochen Baumann, Senior Brand Manager bei Visable.

Saatchi & Saatchi Pro konnte mit einem integrierten Team aus Kreation und Media überzeugen. Pascal Ruiz Moreno, Executive Business Director bei Spark Foundry in Düsseldorf hat das Pitch-Team komplettiert. „Der gemeinsame Aufschlag von Strategie, Kreation und Media hat am Ende den Ausschlag gegeben. Darüber hinaus hat ab dem ersten Kontakt die Chemie zwischen allen Beteiligten gestimmt“, bringt Carsten Brandt, Head of Brand & Corporate Communications die Entscheidung auf den Punkt.

Auch bei Saatchi & Saatchi Pro freut man sich auf die künftige Zusammenarbeit. „Wir haben gemerkt, dass die Mannschaft von Visable viel vorhat. Das passt perfekt zu uns als Agentur“, so Benjamin Gebien und sein Kollege Daniel Walloch ergänzt: „Wie so oft im Bereich B2B geht es auch hier im Kern um die Transformation einer Branche. Da leisten wir gerne unseren Beitrag zum Gelingen.“