Souveräner denn je: Saatchi & Saatchi bringt Toyota RAV4 auf die Straße Souveräner denn je: Saatchi & Saatchi bringt Toyota RAV4 auf die Straße
Zurück zur Übersicht

Souveräner denn je: Saatchi & Saatchi bringt Toyota RAV4 auf die Straße

Düsseldorf, 1. Februar 2016 – Aktiv, abenteuerlustig und selbstsicher. Menschen, die so leben, brauchen ein Auto mit Charakter, das verlässlich ist und Spaß macht – ein Auto wie den Toyota RAV4. Das ist die Kernaussage der neuen deutschlandweiten Kampagne, die der langjährige Toyota-Kreativpartner Saatchi & Saatchi Deutschland kreierte und realisierte. Mit dem Claim ‚Souveräner denn je’ und kraftvollen, emotional inszenierten Bildern des RAV4 setzen die Kommunikationsspezialisten das neue Modell in Szene.

 

Für ihre Kreation ist Saatchi & Saatchi Deutschland eigene Wege gegangen und hat eine speziell auf den hiesigen Markt ausgerichtete Kampagne entwickelt. „Mit unseren tiefgreifenden Consumer Insights und unserer Marktexpertise haben wir eine Kampagnen-Idee kreiert, die zielgenau den Nerv der Zielgruppe trifft.“, sagt René Menzel, Managing Director bei Saatchi & Saatchi. „So heben wir den RAV4 in das Relevant-Set der Kunden.“

Und Alexander Reiss, Executive Creative Director bei Saatchi & Saatchi, ergänzt: „Mit unserer Arbeit verankern wir die Hochwertigkeit des Designs, das souveräne Fahrverhalten und die Kraft des RAV4 in den Köpfen der Menschen. Die ausdrucksstarke Bildwelt des Films macht diese herausragenden Eigenschaften für jeden erlebbar.“

 

Den mit einem Song von The BossHoss unterlegten TV-Spot können Zuschauer bis zum
21. Februar deutschlandweit auf reichweitenstarken Sendern wie ARD (im Umfeld der Sportschau), RTL, Pro7, n-tv und Sky sehen. Zudem erscheinen großformatige Print-Motive in allen wichtigen Automobiltiteln wie AutoBild oder auto motor und sport sowie in Special- und General Interest-Magazinen wie Spiegel, Stern, Cicero oder dem ADAC Reisemagazin. Kunden werden auch über die eigens entwickelte Microsite toyota.de/rav4, Pre-Roll-Ads, Banner und Social Media-Maßnahmen auf den neuen Toyota RAV4 aufmerksam.

 

Saatchi & Saatchi kreiert bereits seit über 30 Jahren globale Kommunikationsstrategien für Toyota. Zu den in Deutschland entwickelten Kampagnen zählen mehrere Arbeiten mit den Schauspielern Jan-Josef Liefers und Axel Prahl, Launch-Kampagnen sowie die Aygo x-cite-Kampagne mit dem DJ Robin Schulz.

 

Credits

 

Saatchi & Saatchi

Kundenberatung:

René Menzel, Dirk Otto, Sandra Burkert, Celine Menzen, Anna-Lisa Schorn, Alexandra Caspari

Kreation:
Alexander Reiss, Daniel Grether, Claus Lieck, Dennis Junck, Jessica Fehn, Dirk Lach, Julia Schmitz

Programmierung:

André Brück

 

Toyota Deutschland

Sevilay Gökkaya, General Manager Marketing

Niels Klamma, Manager National Communication

Mareike Felten, National Communication

Ulrike Humartus, Retail Specialist

Wolfgang Beckamp, New Media

Akiko Blumenstengel, Digital Communiation

Senol Kasapoglu, Media

Susanne Weigelt, Social Media

 

Mediaplanung: Zenith, Düsseldorf

………………………..

Über Saatchi & Saatchi

Saatchi & Saatchi Deutschland ist die Kreativagentur, die Marken wie Toyota, Ariel, Voltaren, AS&S Radio, Lexus, Cosmos Direkt, Vorwerk und Union Investment über alle Touchpoints hinweg betreut und mit relevantem Content und starken Ideen ihr Geschäft vorantreibt.