TARGOBANK träumt mit Saatchi & Saatchi TARGOBANK träumt mit Saatchi & Saatchi
Zurück zur Übersicht

TARGOBANK träumt mit Saatchi & Saatchi

Düsseldorf, 17. August 2015 – Saatchi & Saatchi bringt die Content-Initiative für die TARGOBANK an den Start: Das Saatchi & Saatchi-Team um Managing Director René Menzel entwickelte gemeinsam mit den Markenverantwortlichen des Finanzdienstleisters eine umfangreiche Content Marketing-Strategie. Die erste Kampagne ist ab sofort deutschlandweit zu sehen.

Unter dem Titel ‚Echte Träume’ zeigen TARGOBANK und Saatchi & Saatchi, dass Kinderwünsche keine Grenzen kennen: Hundeärztin, Bürgermeister, Schauspieler, Zauberer sein, ja sogar fliegen können – in der Kindheit scheint alles möglich zu sein. Als Erwachsene verlieren wir hingegen unsere Fantasien aus den Augen und denken leider nur noch pragmatisch. Ein Einbauschrank oder ein Fernseher sind dann oft schon genug.

Die TARGOBANK will mit der Initiative Menschen ins Bewusstsein rufen, dass sie wieder groß träumen sollen – und sich ihre Wünsche auch erfüllen dürfen. Die neue Kampagne zeigt, wie dies gelingt und erzeugt so Relevanz und rückt die Marke ins Leben der Menschen.

„Mit dem Thema ‚Echte Träume’ haben wir für die TARGOBANK eine starke Idee entwickelt, die die Menschen durch echte Geschichten und Inhalte überzeugt“, sagt René Menzel. „Dank unseres Content-Know-hows laden wir den Markenkern der Bank emotional auf und stoßen so einen Dialog zwischen den Menschen und dem Unternehmen an.“

Dreh- und Angelpunkt des Konzepts ist ein Film, der auf YouTube, in Social Media und auf der TARGOBANK-Webpräsenz zu sehen ist. Dieser verweist User auf die neue Content-Plattform echte-traeume.de: Hier finden sich u.a. Berichte und Geschichten zu Sehnsüchten und Träumen von Menschen sowie weitere relevante Inhalte rund um das Thema ‚Träume’. Der Content kann ebenfalls direkt über Social Media geteilt werden. Um möglichst viele Interessierte zu erreichen, flankieren umfassende Social Media-, Seeding-, YouTube- sowie PR-Maßnahmen die Kampagne.

Der Link zum Film auf YouTube:

https://youtu.be/0vql-TI1vgk

 

Credits

Saatchi & Saatchi

Kundenberatung: René Menzel, Melanie Kreuzig

Kreation: Anne Petri, Felix Heine

Head of Creative Services: Michael M. Maschke

Strategie & Planning: Simon Thun, Oliver Loh

 

Produktion

Produktionsfirma: Film Deluxe, Berlin

Regie: Jan Hinrik Drevs

 

TARGOBANK

Vorstand Marketing & Produktmanagement: Jürgen Lieberknecht

Marketing Direktor: Dirk Böhme

Bereichsleitung Marke & Werbung: Katharina Rubbert-Störmer

Abteilungsleitung Marke, Content & Online: Pia Koewius

Senior Projektmanager, Abt. Marke, Content & Online: Simone Hüpscher

 

Über Saatchi & Saatchi


Saatchi & Saatchi Deutschland ist die Kreativagentur, die Marken wie Toyota, Ariel, Voltaren, AS&S Radio, Lexus, Cosmos Direkt, Vorwerk und Union Investment über alle Touchpoints hinweg betreut und mit relevantem Content und starken Ideen ihr Geschäft vorantreibt.