TV-Premiere für die Range-Kommunikation der Lexus SUVs NX und RX TV-Premiere für die Range-Kommunikation der Lexus SUVs NX und RX
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TV-Premiere für die Range-Kommunikation der Lexus SUVs NX und RX

Düsseldorf, 27. Oktober 2016 – „SUV made by Lexus“ ist der Titel der deutschlandweiten, integrierten Kampagne mit der der Premium-Automobilhersteller seine SUV-Range im deutschen Markt bekannter machen und den Vertrieb unterstützen will. Kreiert und realisiert hat die Kampagne die langjährige kreative Leadagentur von Lexus: Saatchi & Saatchi Deutschland.

Ein 30-sekündiger TV-Spot macht die beiden SUVs NX und RX in stylischen Bildern und schnellen Schnitten emotional erlebbar, während das Voiceover die Einzigartigkeit der Fahrzeuge in den Bezug zum Fahrer stellt und somit die Besonderheit der Modelle unterstreicht – zum ersten Mal überhaupt ein gemeinsamer Auftritt der beiden SUV-Modelle RX und NX im deutschen Fernsehen. Dabei stehen das außergewöhnliche Design, der für Lexus typische Komfort sowie das dynamische Fahrerlebnis dank der hochmodernen Lexus Antriebe im Vordergrund der Kommunikation. Zu sehen ist der Spot ab sofort im reichweitenstarken Umfeld der ARD-Sportschau, auf dem Lexus YouTube-Channel, in Kinos sowie in ausgewählten Saturn- und Mediamärkten und bei Lexus-Händlern auf Instore-Displays. Zudem können ihn Interessierte auch auf der – ebenfalls von den Digitalspezialisten von Saatchi & Saatchi kreierten – Landing Site www.lexus.de/suv erleben. Diese dient als zentraler Hub für eine umfangreiche Digital-Kampagne mit Prerolls, Bannern, Sitebars, Mobile Ads und Content in sozialen Netzwerken.

Abgerundet wird die Kampagne durch Printanzeigen in der nationalen Lifestyle- und Auto-Presse, in Tages- und Publikumszeitungen sowie mit regionalspezifischen CRM-Komponenten wie Mailings und Newsletter sowie Out-of-Home-Maßnahmen. Dabei können die Kino-Spots und Printanzeigen mit konkreten Händlerinformationen ergänzt werden, um das Lexus Vertriebsnetzwerk vor Ort zu stärken. „Durch dieses hohe Maß an Lokalisierung ziehen wir SUV-Enthusiasten in die Autohäuser und kurbeln so nachhaltig den Verkauf an“, sagt René Menzel, Managing Director bei Saatchi & Saatchi Düsseldorf.

Saatchi & Saatchi betreut die Automobilmarke Lexus bereits seit drei Jahrzehnten als kreative Leadagentur. Zu den in Deutschland für Lexus entwickelten Arbeiten zählen u.a. Prelaunch- und Launch-Kampagnen für die Lexus Modelle CT, IS und GS sowie der online Viralfilm ‚Filet Nordschleife’.

Den YouTube-Link zum Film finden Sie hier: http://www.bit.ly/RXundNX

Credits
Agency: Saatchi & Saatchi Düsseldorf

Kreation:
Torsten Pollmann, Creative Director
Thomas Goebel, Art Director
Thomas Theurich, Copy Writer
Daria Fandeew, Junior Art Director Digital
Anna Szmelc, Social Media Manager

Beratung:
René Menzel, Managing Director
Sabine Leukel, Account Director
David Balters, Junior Account Executive Digital
Mel Keutgen, Handelsmarketingberaterin

Produktion:
Alexandra Beck, Head of Print Production

FFF:
Michael M. Maschke, Head of Creative Services

Webdevelopment:
Roman Hippler, Head of Development
Oliver Burkert, Senior Web Developer

Lexus:
Ferry M. M. Franz, General Manager Lexus Deutschland
Markus Burgmer, Marketingleiter Lexus Deutschland
Robin Holzbach, Manager Lead Management & New Media Strategy Lexus Deutschland

Media national:
Zenith, Düsseldorf

Über Saatchi & Saatchi
Saatchi & Saatchi Deutschland ist die Kreativagentur, die Marken wie Toyota, Vaillant, Voltaren, Bion, Seven Seas, Lexus, Vorwerk und Telekom über alle Touchpoints hinweg betreut und mit relevantem Content und starken Ideen ihr Geschäft vorantreibt.