WELTFRAUENTAG: Was wären wir nur ohne Euch?! WELTFRAUENTAG: Was wären wir nur ohne Euch?!
Back to overview

WELTFRAUENTAG: Was wären wir nur ohne Euch?!

Am 08. März 2020 ist Weltfrauentag. Ein Tag, an dem erinnert werden soll, dass Frauen erst seit knapp 100 Jahren national wählen dürfen.

Ein Tag, der erinnert, dass Frauen erst nach 1969 als geschäftsfähig betrachtet werden.

 

Im Jahr 2015 wurden laut Statistiken mehr als 100.000 Frauen Opfer von Gewalt in der Partnerschaft – in 331 Fällen wurde wegen versuchten oder vollendetem Mord ermittelt.

Und selbst in Zeiten der Emanzipation finden sich kaum Frauen in Führungspositionen wieder, geschweige denn erhalten Sie den das gleiche Gehalt für gleiche Leistung.

Bei Saatchi & Saatchi setzen wir uns genau dafür ein. Über die Hälfte der Angestellten sind Frauen. Und auch im Management ist die Anzahl der weiblichen Führungskräfte ausgeglichen.