Wie gart man ein Filet richtig? Im Motor eines Lexus natürlich. Wie gart man ein Filet richtig? Im Motor eines Lexus natürlich.
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Wie gart man ein Filet richtig? Im Motor eines Lexus natürlich.

Düsseldorf, 23. Juli 2015 – Lexus und Saatchi & Saatchi Deutschland beweisen, dass der Lexus Markenanspruch „Energie-Effizienz“ kein leeres Versprechen ist, mit einem extravagant leckeren Experiment: das weltweit erste „Filet Nordschleife“, kreiert während des 24-Stunden-Rennens auf dem legendären Nürburgring!

Um zu demonstrieren, wie man effizient mit Energie umgehen kann, nutzte der bekannte TV- und Sterne-Koch Mario Kotaska die während des Rennens entstehende Wärme im Motorraum und servierte der Racing-Crew und Lexus Deutschland-Chef Ferry M. M. Franz ein Premium-Filet der besonderen Art. Die ungewöhnliche Aktion ist ab sofort auf Facebook, YouTube sowie auf www.lexus-motorsport.de anzusehen, wo sogar alle Fans schneller Reifen und guter Küche erfahren, wie sie ihr „Filet Nordschleife“ nachkochen können.

„Das Projekt ‚Filet Nordschleife’ bringt auf ungewöhnliche und packende Weise zum Ausdruck, wie effizient die Lexus Fahrzeuge sind und wofür die Marke steht: Dynamik, Sportlichkeit und ausgereifte Technologie“, sagt Alexander Reiss, ECD bei Saatchi & Saatchi.

René Menzel, Managing Director bei Saatchi & Saatchi, ergänzt: „Wir wollten relevanten Content servieren, der gerne gesehen und geteilt wird. Deshalb haben wir harten Motorsport, Sterne-Küche und Energie-Effizienz einfach verknüpft. Denn nirgends kommt es so sehr auf die richtige Temperatur und das Timing an wie beim Kochen – und beim Rennsport. So entstand die Idee, beim 24-Stunden-Rennen die ungenutzte Energie eines 430-PS-Rennwagen für etwas ganz Besonderes zu nutzen.“

Das Saatchi & Saatchi-Team um Alexander Reiss und René Menzel hat das gesamte Projekt für Lexus Deutschland entwickelt, konzipiert und umgesetzt – von der Idee bis zur Produktion des Films.

Saatchi & Saatchi arbeitet bereits seit rund 25 Jahren für Lexus Deutschland und verantwortete Projekte wie die Launch-Kampagnen der Fahrzeugreihen NX 300h, NX 200t, IS 300h, GS 300h und RX 450h für den Premiumhersteller.

Der Link zum Film:

http://youtu.be/fgaoIW3eyEM

Credits


Saatchi & Saatchi


Kreation:

Alexander Reiss, Executive Creative Director
Daniel Grether, Creative Director
Thomas Goebel, Art
Thomas Theurich, Copy

Beratung:

René Menzel, Managing Director
Sabine Leukel, Account Director

FFF:

Michael M. Maschke, Head of Creative Services

Lexus:

Ferry M. M. Franz, General Manager Lexus Deutschland

Markus Burgmer, Marketingleiter Lexus Deutschland

Robin Holzbach, Manager Lead Management & New Media Strategy Lexus Deutschland

Race Team:

Ring Racing, Emil Frey Racing

Produktion:

Wige Media

 

Über Saatchi & Saatchi

Saatchi & Saatchi Deutschland ist die Kreativagentur, die Marken wie Toyota, Ariel, Voltaren, AS&S Radio, Lexus, Cosmos Direkt, Vorwerk und Union Investment über alle Touchpoints hinweg betreut und mit relevantem Content und starken Ideen ihr Geschäft vorantreibt