Kommende Veranstaltungen

Vergangene Veranstaltungen

9. Mai, 2019 - 10. Mai, 2019 Haus der Wirtschaft Innovationen & Transformation – strategische Weichenstellungen in eine digital Zukunft

Time:
Location: Stuttgart, Haus der Wirtschaft

Das Stuttgarter Strategieforum ist seit fast 30 Jahren die führende Veranstaltung zu aktuellen Strategiefragen und zu innovativem strategischen Denken. Es bietet eine Platt- form für die Vermittlung von Erfahrungen zur strategischen Unternehmensführung aus erster Hand, für fruchtbaren Gedanken- austausch und für kritischen Diskurs. Als Experte für Digitalisierung wird unser CEO Christian Rätsch mit seinem Vortrag "Mit Daten besser entscheiden" das Programm abrunden.

26. März, 2019 Volksbad Jena AOK Plus im Dialog

Time:
Location: Jena, Volksbad Jena

Mit der Veranstaltungsreihe "AOK PLUS im Dialog" betreibt der Vorstand der Krankenkasse schon seit mehreren Jahren erfolgreich ein Dialogformat für Unternehmerinnen und Unternehmer aus den Freistaaten Sachsen und Thüringen. Dabei werden aktuelle Themen aus Wirtschaft und Gesellschaft immer auch mit einem Brückenschlag zu ihren jeweiligen Implikationen für den Einzelnen und die Solidargemeinschaft thematisiert. Marketing erfuhr in den letzten Jahren einen radikalen Wandel. „Digitalisierte“ Kunden kaufen und konsumieren anders. Die Kundenansprüche haben sich gewandelt und sind gestiegen. Der Megatrend Individualisierung wirkt weltweit und führt zu einer enormen Ausdifferenzierung. Der Kunde ist heuteselbstbewusst, kritisch und gut informiert. In den modernen 20er Jahren unserer Zeit rückt der Kunde ins Zentrum aller Marketing-Strategien. In den Hintergrund rückt dabei die Marke des jeweiligen Produktes. Die Veränderungen fordern ein Umdenken und neue Vertriebsstrukturen. Kundenorientierung, Kundennutzen, Kundenverständnis – aus Sicht des Kunden denken, deren Probleme verstehen und antizipieren und so bestenfalls Bedürfnisse und Bedarf schaffen, Kunden begeistern und an das Unternehmen binden. Gemeinsam mit Experten und Praktikern aus der Wirtschaft diskutiert der Vorstand der AOK Plus auf eine Podium. Unsere CEO Christian Rätsch, unter Anderem Experte für Digitalisierung ist dabei.

6. Dezember, 2018 Hochschule der Medien From Storytelling to Storyexperience …

Time:
Location: Stuttgart, Hochschule der Medien

... how to build stories that touch your heart, stick at your brain and make you move?   Speaker: Nils Giese, Global Planning Director at Saatchi & Saatchi - Düsseldorf, Germany

21. November, 2018 - 22. November, 2018 Best Western Plus Platin Kongeresshotel Opening Keynote: Oliver Loh eröffnet HSMA MICE DAY 2018

Time: 19:00
Location: Wiesloch, Best Western Plus Platin Kongeresshotel

"Marke macht man." - Mit dieser Keynote eröffnet unser Strategic Planning Director Oliver Loh den diesjährigen HSMA MICE DAY in Wiesloch, nahe Heidelberg. Die Hospitality Sales & Marketing Association Deutschland e.V. (HSMA) bietet seinen Besuchern Diskussionen, Best Practice Cases, Barcamp Sessions, Workshops und eine Plattform für den persönlichen Austausch untereinander.

15. November, 2018 MetaDesign Berlin PubComm Wissenstransfer: „Was ist UX und kann man das essen?“

Time:
Location: Berlin, MetaDesign Berlin

Diese Frage haben sich sicherlich schon einige gestellt und unser Director UX Architecture Felix Kühn ist genau der richtige Mann, um sie zu beantworten. Als Teil des Publicis-Netzwerks nutzen wir das Wissen unserer erfahreneren Kolleginnen/Kollegen und sind stets im regen Austausch. Mitte November leitet Felix einen Workshop zum Thema "UX (User Experience), erklärt dabei die Definition der Zielgruppen, was HCI bedeutet, wie man die idealen Touchpoints entwickelt und das das Ganze mit den Bedienelementen von Star Trek zu tun hat.

18. Juni, 2018 - 19. Juni, 2018 Inspirato-Pharma-Marketing Kongress Wie aus Healthcare-Marken Lovemarks werden?

Time:
Location: Bonn, Inspirato-Pharma-Marketing Kongress

Beim diesjährigen Inspirato-Pharma-Marketing Kongress am 18.-19.06.2018 in Bonn, zeigt unser Planning Director Nils „wie aus Healthcare-Marken Lovemarks werden“: In einem interaktiven Worklab wird gezeigt und erarbeitet, wie emotionales Storytelling nicht nur die Herzen bewegt, sondern auch Marken und Menschen näher zusammenbringt. - Was braucht man, um eine Lovemark zu werden? - Was sind die Ingredienzien, um eine emotionale Geschichte zu erzählen, die Menschen bewegt? - Wie kommt man von einer funktionalen Leistung auf ein emotionales Bedürfnis? Mehr Informationen unter http://www.inspirato-pharma-marketing.de

15. Juni, 2018 Saatchi & Saatchi Deutscher Marketingpreis 2018

Time:
Location: Düsseldorf, Saatchi & Saatchi

Der Deutsche Marketing Preis ist seit 1973 die Premium-Auszeichnung für eine Spitzenleistung im deutschen Marketing, die auch über die Branche hinweg Relevanz besitzt. Die Liste der Preisträger liest sich wie das "Who-is-Who" der deutschen Wirtschaft. Entscheidend für die Preisvergabe ist, dass ein integriertes Marketing-Konzept und der Einsatz der Techniken und Instrumente des Marketings den wirtschaftlichen Erfolg des Unternehmens begründet haben. Bewertet werden ganzheitliche Unternehmensstrategien ebenso wie spezifische Produkt- oder Markenführungsstrategien. Zum ersten Mal können Unternehmen in diesem Jahr ihre Bewerbung online vornehmen und erstmalig wird es nicht nur 5, sondern 10 Finalisten geben, die ihren Case live vor der Jury präsentieren. Diese 10 werden ab dem 15. Juni 2018 im Anschluss an die Jurysitzung online der Marketing Community vorgestellt und in einem Sonderheft veröffentlicht. Gastgeber ist in diesem Jahr die Düsseldorfer Kreativagentur Saatchi & Saatchi.

8. Mai, 2018 Handelsblatt Media Group, Düsseldorf Don’t miss the Saatchi & Saatchi New Directors Showcase in Düsseldorf

Time: 18:30
Location: Toulouser Allee 27, Raum: Townhall, Handelsblatt Media Group, Düsseldorf

Als 1991 der New Directors' Showcase erstmals von Paul Arden, dem damaligen Saatchi & Saatchi Executive Creative Director in Cannes präsentiert wurde, war die Resonanz mäßig. Damals wusste noch niemand richtig einzuschätzen, welche Regie-Rohdiamanten im Laufe der nächsten 27 Jahre sie hier das erste Mal sehen würden: Daniel Kleinman, David Cronenberg, Tarsem, Jonathan Glazer, Michel Gondry, Spike Jonze, Ivan Zachariàs, Traktor, Chris Cunningham, Ringan Ledwidge, um nur einige zu nennen. Heute ist der Saatchi & Saatchi New Directors Showcase eines der absoluten Highlights des Cannes Festivals. Die Warteschlangen ziehen sich Jahr für Jahr einmal um das Palais herum – und das trotz mehr oder minder nachtschlafender Zeit, Donnerstag morgens. Auch 2017 wurde eine inspirierende Auswahl der besten Regie-Newcomer präsentiert, die wir nun nach Düsseldorf bringen. Am Dienstag, den 08.05.2018 im Gebäude „Handelsblatt Media Group“, Raum Townhall, Toulouser Allee 27, 40211 Düsseldorf, läd der Marketing Club Düsseldorf um 18.30 Uhr zum Get Together. Der Saatchi & Saatchi New Directors Showcase beginnt um 19.30 Uhr. Aufgrund der großen Nachfrage sind nur noch wenige Karten erhältlich >zu den Tickets  

2. Februar, 2018 Düsseldorf GWA Junior Agency Award // Wintersemester 2017/2018

Time:
Location: Hochschule Düsseldorf, Düsseldorf

Acht Teams aus ganz Deutschland bewarben sich um die Trophäen des 31. GWA Junior Agency Award // Wintersemester 2017/2018. Das Team Düsseldorf bestehend aus Studenten der Hochschule Düsseldorf und der Agentur Saatchi & Saatchi treten beim Finale mit der Markenkampagne „So simpel. So schnell. Zovirax“ an.

4. September, 2017 - 31. Dezember, 2017 Skype (Online-Kurse) „Storytelling & Copywriting“ – von den Besten lernen!

Time:
Location: online, Skype (Online-Kurse)

Saatchi & Saatchi Mitarbeiter bezeichnen sich liebevoll als Saatchis, weil es nicht nur darum geht einen Job zu erfüllen, sondern seine berufliche Leidenschaft in einer familiären Umgebung auszuüben. So auch am Beispiel "Mircea". Seit 2014 ist Mircea Senior International Copywriter und gibt sein Wissen zum Thema "Storytelling & Copywriting" auch außerhalb von Saatchi mit Leidenschaft weiter. Weitere Informationen zu seinen Kursen unter www.miamiadshool.de