Kommende Veranstaltungen

Vergangene Veranstaltungen

6. Dezember, 2018 Hochschule der Medien From Storytelling to Storyexperience …

Time:
Location: Stuttgart, Hochschule der Medien

... how to build stories that touch your heart, stick at your brain and make you move?   Speaker: Nils Giese, Global Planning Director at Saatchi & Saatchi - Düsseldorf, Germany

21. November, 2018 - 22. November, 2018 Best Western Plus Platin Kongeresshotel Opening Keynote: Oliver Loh eröffnet HSMA MICE DAY 2018

Time: 19:00
Location: Wiesloch, Best Western Plus Platin Kongeresshotel

"Marke macht man." - Mit dieser Keynote eröffnet unser Strategic Planning Director Oliver Loh den diesjährigen HSMA MICE DAY in Wiesloch, nahe Heidelberg. Die Hospitality Sales & Marketing Association Deutschland e.V. (HSMA) bietet seinen Besuchern Diskussionen, Best Practice Cases, Barcamp Sessions, Workshops und eine Plattform für den persönlichen Austausch untereinander.

15. November, 2018 MetaDesign Berlin PubComm Wissenstransfer: „Was ist UX und kann man das essen?“

Time:
Location: Berlin, MetaDesign Berlin

Diese Frage haben sich sicherlich schon einige gestellt und unser Director UX Architecture Felix Kühn ist genau der richtige Mann, um sie zu beantworten. Als Teil des Publicis-Netzwerks nutzen wir das Wissen unserer erfahreneren Kolleginnen/Kollegen und sind stets im regen Austausch. Mitte November leitet Felix einen Workshop zum Thema "UX (User Experience), erklärt dabei die Definition der Zielgruppen, was HCI bedeutet, wie man die idealen Touchpoints entwickelt und das das Ganze mit den Bedienelementen von Star Trek zu tun hat.

18. Juni, 2018 - 19. Juni, 2018 Inspirato-Pharma-Marketing Kongress Wie aus Healthcare-Marken Lovemarks werden?

Time:
Location: Bonn, Inspirato-Pharma-Marketing Kongress

Beim diesjährigen Inspirato-Pharma-Marketing Kongress am 18.-19.06.2018 in Bonn, zeigt unser Planning Director Nils „wie aus Healthcare-Marken Lovemarks werden“: In einem interaktiven Worklab wird gezeigt und erarbeitet, wie emotionales Storytelling nicht nur die Herzen bewegt, sondern auch Marken und Menschen näher zusammenbringt. - Was braucht man, um eine Lovemark zu werden? - Was sind die Ingredienzien, um eine emotionale Geschichte zu erzählen, die Menschen bewegt? - Wie kommt man von einer funktionalen Leistung auf ein emotionales Bedürfnis? Mehr Informationen unter http://www.inspirato-pharma-marketing.de

15. Juni, 2018 Saatchi & Saatchi Deutscher Marketingpreis 2018

Time:
Location: Düsseldorf, Saatchi & Saatchi

Der Deutsche Marketing Preis ist seit 1973 die Premium-Auszeichnung für eine Spitzenleistung im deutschen Marketing, die auch über die Branche hinweg Relevanz besitzt. Die Liste der Preisträger liest sich wie das "Who-is-Who" der deutschen Wirtschaft. Entscheidend für die Preisvergabe ist, dass ein integriertes Marketing-Konzept und der Einsatz der Techniken und Instrumente des Marketings den wirtschaftlichen Erfolg des Unternehmens begründet haben. Bewertet werden ganzheitliche Unternehmensstrategien ebenso wie spezifische Produkt- oder Markenführungsstrategien. Zum ersten Mal können Unternehmen in diesem Jahr ihre Bewerbung online vornehmen und erstmalig wird es nicht nur 5, sondern 10 Finalisten geben, die ihren Case live vor der Jury präsentieren. Diese 10 werden ab dem 15. Juni 2018 im Anschluss an die Jurysitzung online der Marketing Community vorgestellt und in einem Sonderheft veröffentlicht. Gastgeber ist in diesem Jahr die Düsseldorfer Kreativagentur Saatchi & Saatchi.

8. Mai, 2018 Handelsblatt Media Group, Düsseldorf Don’t miss the Saatchi & Saatchi New Directors Showcase in Düsseldorf

Time: 18:30
Location: Toulouser Allee 27, Raum: Townhall, Handelsblatt Media Group, Düsseldorf

Als 1991 der New Directors' Showcase erstmals von Paul Arden, dem damaligen Saatchi & Saatchi Executive Creative Director in Cannes präsentiert wurde, war die Resonanz mäßig. Damals wusste noch niemand richtig einzuschätzen, welche Regie-Rohdiamanten im Laufe der nächsten 27 Jahre sie hier das erste Mal sehen würden: Daniel Kleinman, David Cronenberg, Tarsem, Jonathan Glazer, Michel Gondry, Spike Jonze, Ivan Zachariàs, Traktor, Chris Cunningham, Ringan Ledwidge, um nur einige zu nennen. Heute ist der Saatchi & Saatchi New Directors Showcase eines der absoluten Highlights des Cannes Festivals. Die Warteschlangen ziehen sich Jahr für Jahr einmal um das Palais herum – und das trotz mehr oder minder nachtschlafender Zeit, Donnerstag morgens. Auch 2017 wurde eine inspirierende Auswahl der besten Regie-Newcomer präsentiert, die wir nun nach Düsseldorf bringen. Am Dienstag, den 08.05.2018 im Gebäude „Handelsblatt Media Group“, Raum Townhall, Toulouser Allee 27, 40211 Düsseldorf, läd der Marketing Club Düsseldorf um 18.30 Uhr zum Get Together. Der Saatchi & Saatchi New Directors Showcase beginnt um 19.30 Uhr. Aufgrund der großen Nachfrage sind nur noch wenige Karten erhältlich >zu den Tickets  

2. Februar, 2018 Düsseldorf GWA Junior Agency Award // Wintersemester 2017/2018

Time:
Location: Hochschule Düsseldorf, Düsseldorf

Acht Teams aus ganz Deutschland bewarben sich um die Trophäen des 31. GWA Junior Agency Award // Wintersemester 2017/2018. Das Team Düsseldorf bestehend aus Studenten der Hochschule Düsseldorf und der Agentur Saatchi & Saatchi treten beim Finale mit der Markenkampagne „So simpel. So schnell. Zovirax“ an.

4. September, 2017 - 31. Dezember, 2017 Skype (Online-Kurse) „Storytelling & Copywriting“ – von den Besten lernen!

Time:
Location: online, Skype (Online-Kurse)

Saatchi & Saatchi Mitarbeiter bezeichnen sich liebevoll als Saatchis, weil es nicht nur darum geht einen Job zu erfüllen, sondern seine berufliche Leidenschaft in einer familiären Umgebung auszuüben. So auch am Beispiel "Mircea". Seit 2014 ist Mircea Senior International Copywriter und gibt sein Wissen zum Thema "Storytelling & Copywriting" auch außerhalb von Saatchi mit Leidenschaft weiter. Weitere Informationen zu seinen Kursen unter www.miamiadshool.de

30. November, 2017 Hochschule der Medien STORYTELLING – Wie erzählt man eine Geschichte, die Herzen berührt, im Kopf bleibt und Menschen bewegt?

Time:
Location: Stuttgart, Hochschule der Medien

Auch in diesem Jahr setzt unser Planning Director Nils Giese seine Vortragsreihe an der Hochschule der Medien in Stuttgart fort und hält einen spannenden Vortrag über das A und O des Storytellings. Seine Devise: Nur, wenn Geschichten das Herz berühren und im Kopf bleiben, können sie Menschen bewegen. Wie Marken dies bereits erfolgreich umsetzen, lernen die Studenten anhand theoretischer und praktischer Beispiele, um abschließend das Gelernte gleich anzuwenden.

28. November, 2017 Melia Hotel Horizonte 2017

Time:
Location: Berlin, Friedrichstraße 103, Melia Hotel

Unser Leben wird zunehmend von der allgegenwärtigen Digitalisierung und modernen Kommunikationsprozessen bestimmt. Zwar schafft der Fortschritt vielfältige Chancen, gleichzeitig müssen Unternehmen jedoch mit den damit einhergehenden Herausforderungen umgehen. Unser CEO Christian Rätsch wird zum Thema Digitalisierung in der Wohnungswirtschaft auf der 15. Horizonte Veranstaltung einen Vortrag halten und deutschen Unternehmen die Unsicherheit nehmen.