Kommende Veranstaltungen

Vergangene Veranstaltungen

13. November, 2020 Web Break and Create: New dimensions of touch

Time: 15:00
Location: Zoom, Web

New dimensions of touch: Welche Chancen und Herausforderungen liegen in der Digitalisierung für Kaufentscheidungen?
Am Freitag, 13. November gibt es wieder 60 spannende Minuten mit prominenten
Top-Entscheidern aus dem Marketing – mit Birgit Berthold-Kremser (Managerin, Marketing-Expertin), Antje Hundhausen (Vice President Brand Experience, Deutsche Telekom AG), Mario Winter (Senior Director Marketing, Samsung Electronics GmbH) und Edgar Schulten (Director Digital & Sales Marketing, STABILO).
Hier kostenlos anmelden – Freitag, 13.11., 15:30 Uhr – 16:30 Uhr:

11. August, 2020 Web Break and Create: Massenkommunikation vs. Hypersensibilisierung

Time: 11:00
Location: Online Session , Web

Break and Create: Der virtuelle Round Table von Marketingentscheidern für Marketingentscheider.
Massenkommunikation vs. Hypersensibilisierung
Was prägt die Kommunikation der Zukunft? Am 11.08.2020 gibt es wieder 60 spannende Minuten mit prominenten
Top-Entscheidern aus dem Marketing, u. a. mit Margret Dreyer (Leiterin Marketing Privatkunden, Postbank),
Dr. Mirjam Jentschke (Head of Brand Equity, PR, SocialMedia, BSH Hausgeräte GmbH) und Ulrich Klenke (Chief Brand Officer, Deutsche Telekom).
Hier kostenlos anmelden – 11.08.2020 // 11 - 12 Uhr

26. März, 2020 Düsseldorf Effie Webinar – Learning from the Best!

Time: 11:00
Location: WEBINAR, Düsseldorf

26. März 2020 - 11:00 - 13:00 Uhr 

Wer aus erster Hand erfahren will, was zu einer erfolgreichen Effie Einreichung gehört, worauf es beim Schreiben des Cases ankommt und was praktische Tipps & Kniffe sind, um eine stringente WOW-Story auf Papier zu bringen, der sollte sich das Webinar von unserem Executive Director Strategy, Nils Giese und von Nadine Ludwig (GWA) nicht entgehen lassen.

>hier geht's zur Anmeldung

28. Oktober, 2019 Hochschule der Medien HOW TO BUILD STORIES THAT TOUCH YOUR HEART …

Time:
Location: Stuttgart, Hochschule der Medien

... STICK AT YOUR BRAIN & MAKE YOU MOVE? Speaker: Nils Giese, Head of Strategy / Health & Beauty bei Saatchi & Saatchi

9. Mai, 2019 - 10. Mai, 2019 Haus der Wirtschaft Innovationen & Transformation – strategische Weichenstellungen in eine digital Zukunft

Time:
Location: Stuttgart, Haus der Wirtschaft

Das Stuttgarter Strategieforum ist seit fast 30 Jahren die führende Veranstaltung zu aktuellen Strategiefragen und zu innovativem strategischen Denken. Es bietet eine Platt- form für die Vermittlung von Erfahrungen zur strategischen Unternehmensführung aus erster Hand, für fruchtbaren Gedanken- austausch und für kritischen Diskurs. Als Experte für Digitalisierung wird unser CEO Christian Rätsch mit seinem Vortrag "Mit Daten besser entscheiden" das Programm abrunden.

26. März, 2019 Volksbad Jena AOK Plus im Dialog

Time:
Location: Jena, Volksbad Jena

Mit der Veranstaltungsreihe "AOK PLUS im Dialog" betreibt der Vorstand der Krankenkasse schon seit mehreren Jahren erfolgreich ein Dialogformat für Unternehmerinnen und Unternehmer aus den Freistaaten Sachsen und Thüringen. Dabei werden aktuelle Themen aus Wirtschaft und Gesellschaft immer auch mit einem Brückenschlag zu ihren jeweiligen Implikationen für den Einzelnen und die Solidargemeinschaft thematisiert. Marketing erfuhr in den letzten Jahren einen radikalen Wandel. „Digitalisierte“ Kunden kaufen und konsumieren anders. Die Kundenansprüche haben sich gewandelt und sind gestiegen. Der Megatrend Individualisierung wirkt weltweit und führt zu einer enormen Ausdifferenzierung. Der Kunde ist heuteselbstbewusst, kritisch und gut informiert. In den modernen 20er Jahren unserer Zeit rückt der Kunde ins Zentrum aller Marketing-Strategien. In den Hintergrund rückt dabei die Marke des jeweiligen Produktes. Die Veränderungen fordern ein Umdenken und neue Vertriebsstrukturen. Kundenorientierung, Kundennutzen, Kundenverständnis – aus Sicht des Kunden denken, deren Probleme verstehen und antizipieren und so bestenfalls Bedürfnisse und Bedarf schaffen, Kunden begeistern und an das Unternehmen binden. Gemeinsam mit Experten und Praktikern aus der Wirtschaft diskutiert der Vorstand der AOK Plus auf eine Podium. Unsere CEO Christian Rätsch, unter Anderem Experte für Digitalisierung ist dabei.

6. Dezember, 2018 Hochschule der Medien From Storytelling to Storyexperience …

Time:
Location: Stuttgart, Hochschule der Medien

... how to build stories that touch your heart, stick at your brain and make you move?   Speaker: Nils Giese, Global Planning Director at Saatchi & Saatchi - Düsseldorf, Germany

21. November, 2018 - 22. November, 2018 Best Western Plus Platin Kongeresshotel Opening Keynote: Oliver Loh eröffnet HSMA MICE DAY 2018

Time: 19:00
Location: Wiesloch, Best Western Plus Platin Kongeresshotel

"Marke macht man." - Mit dieser Keynote eröffnet unser Strategic Planning Director Oliver Loh den diesjährigen HSMA MICE DAY in Wiesloch, nahe Heidelberg. Die Hospitality Sales & Marketing Association Deutschland e.V. (HSMA) bietet seinen Besuchern Diskussionen, Best Practice Cases, Barcamp Sessions, Workshops und eine Plattform für den persönlichen Austausch untereinander.

15. November, 2018 MetaDesign Berlin PubComm Wissenstransfer: „Was ist UX und kann man das essen?“

Time:
Location: Berlin, MetaDesign Berlin

Diese Frage haben sich sicherlich schon einige gestellt und unser Director UX Architecture Felix Kühn ist genau der richtige Mann, um sie zu beantworten. Als Teil des Publicis-Netzwerks nutzen wir das Wissen unserer erfahreneren Kolleginnen/Kollegen und sind stets im regen Austausch. Mitte November leitet Felix einen Workshop zum Thema "UX (User Experience), erklärt dabei die Definition der Zielgruppen, was HCI bedeutet, wie man die idealen Touchpoints entwickelt und das das Ganze mit den Bedienelementen von Star Trek zu tun hat.

18. Juni, 2018 - 19. Juni, 2018 Inspirato-Pharma-Marketing Kongress Wie aus Healthcare-Marken Lovemarks werden?

Time:
Location: Bonn, Inspirato-Pharma-Marketing Kongress

Beim diesjährigen Inspirato-Pharma-Marketing Kongress am 18.-19.06.2018 in Bonn, zeigt unser Planning Director Nils „wie aus Healthcare-Marken Lovemarks werden“: In einem interaktiven Worklab wird gezeigt und erarbeitet, wie emotionales Storytelling nicht nur die Herzen bewegt, sondern auch Marken und Menschen näher zusammenbringt. - Was braucht man, um eine Lovemark zu werden? - Was sind die Ingredienzien, um eine emotionale Geschichte zu erzählen, die Menschen bewegt? - Wie kommt man von einer funktionalen Leistung auf ein emotionales Bedürfnis? Mehr Informationen unter http://www.inspirato-pharma-marketing.de