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2022
KATEGORIE
#digitalmarketing #markenkommunikation #wwf #nfa #non-fungible-animals #animalprotection #kunst #kunstwerk #tierschutzinitiative #krypto-kunstwerk
Unsere Aufgabe
Das Artensterben ist neben der Klimakrise eines der größten Probleme unserer Zeit. Der WWF macht es sich seit Jahrzehnten zur Aufgabe, die Artenvielfalt zu erhalten. Doch wie kann man das altbekannte Problem neu kommunizieren?
Unsere Idee
2021 sorgten NFTs weltweit für Schlagzeilen. Vor allem als digitale Kunstwerke erzielten sie Rekorderlöse. Der WWF entschied sich, den Hype in Hilfe zu verwandeln. Indem die Umweltorganisation NFTs nutzte, um zu schützen, was ebenso einzigartig und unersetzbar ist: vom Aussterben bedrohte Tierarten.
Unser Ergebnis
Aus Non-Fungible Tokens wurden Non-Fungible Animals.
Gemeinsam mit internationalen Künstlern entstanden 10 digitale Kunstwerke, zur Rettung von 10 gefährdeten Tierarten. Jedes Kunstwerk war auf die exakte Anzahl der auf der Welt verbliebenen Tiere limitiert.
Eine Kampagne machte online auf allen Kanälen auf den Drop aufmerksam. Nicht nur auf den gängigen Social Media Kanälen, sondern auch dort, wo wir die NFT Community erreichten: auf Twitter, Discord und Blogs. Wir informierten, stellten Künstler und Kunstwerke vor, ebenso wie unsere Partnerschaft mit der grünen Blockchain Polygon für umweltfreundliche NFTs.
Die Non-Fungible Animals etablierten einen völlig neuen Weg Geld zu sammeln. Und lenkten die Diskussion rund um NFTs auf das wichtige Thema Artenschutz. Das Ergebnis: Eine Reichweite von über 65 Millionen und mehr als 250.000 Euro Einnahmen. Der nächste Drop ist bereits in Planung.